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Travelawyer
Guest
Hallo,
ich komme gerade mit meinem Megane II aus einer Werkstatt, weil beim Lenken in scharfen Kurven, also beim starken Einschlagen des Lenkrades in beiden Richtungen ein lautes Klacken/Knacken zu hören ist. Also wurde das Auto aufgebockt und als es da so in der Luft hin, klackte es natürlich beim Einschlagen des Lenkrades nicht.
Wieder heruntergelassen und über die Grube gefahren und siehe da: es klackte laut und vernehmlich.
Das Geräusch kam aus der Mitte der Stange, die der Meister als Lenkgetriebe bezeichnete.
Er meinte, die Reparatur würde so um die 1000 EUR kosten - was den Wert des Fahrzeugs übersteigen würde. Ich solle damit aber nicht mehr fahren, denn möglicherweise ist in der Stange ein Zahn abgebrochen und die Lenkung könnte dadurch leer laufen oder gar blockieren.
Kann das wirklich passieren? Dann bewege ich das Auto natürlich ab sofort keinen Meter mehr.
Und gibt es vielleicht eine preiswerte Möglichkeit, das Lenkgetriebe auszutauschen?
Danke!
ich komme gerade mit meinem Megane II aus einer Werkstatt, weil beim Lenken in scharfen Kurven, also beim starken Einschlagen des Lenkrades in beiden Richtungen ein lautes Klacken/Knacken zu hören ist. Also wurde das Auto aufgebockt und als es da so in der Luft hin, klackte es natürlich beim Einschlagen des Lenkrades nicht.
Wieder heruntergelassen und über die Grube gefahren und siehe da: es klackte laut und vernehmlich.
Das Geräusch kam aus der Mitte der Stange, die der Meister als Lenkgetriebe bezeichnete.
Er meinte, die Reparatur würde so um die 1000 EUR kosten - was den Wert des Fahrzeugs übersteigen würde. Ich solle damit aber nicht mehr fahren, denn möglicherweise ist in der Stange ein Zahn abgebrochen und die Lenkung könnte dadurch leer laufen oder gar blockieren.
Kann das wirklich passieren? Dann bewege ich das Auto natürlich ab sofort keinen Meter mehr.
Und gibt es vielleicht eine preiswerte Möglichkeit, das Lenkgetriebe auszutauschen?
Danke!