nachtanbeterin
Megane-Kenner
- Beiträge
- 147
Hallo
Ich fahre einen
Renault - Megane - dCi 110 Start & Stop eco 2 - 81 kw - Euro 5- Grandtour - als Leasingfahrzeug. Das Fahrzeug ist am 31.12.2013 angemeldet worden und hat nun 137.000 km gelaufen.
Ich habe mit dem Auto noch nie ein Problem gehabt. Er läuft wie geschmiert
Nun steht bei 150.000km ( Okt/Nov 2017) ein Zahnriemenwechsel und Bremsbeläge vorne inkl. Scheiben an. Diese höhrere Reparatur so kurz vor Abgabe des Leasingfahrzeugs inkl der eventuellen Forderungen der Leasinggesellschaft für Steinschlag und Abnutzung in den 4 Jahren, hat mich darüber nach denken lassen, dieses Auto selber zu kaufen und dann noch ca 2 Jahre zu fahren. Dann hätte er ca 240.000 km drauf und mit dem Preis den das Autohaus bzw. die Leasingegesellschaft dafür haben möchte, könnte ich leben
Da ich technisch nicht so versiert bin, meine Fragen an euch:
Ist es eine gute Idee den Wagen bis ca 250.000 km weiterfahren zu wollen ? Oder kommen dann so viele hohe Reparaturen auf mich zu, sodass es besser wäre besser ein neues Fahrzeug zu nehmen.
Ein weiterer Grund, warum ich überlege den Wagen weiter zu fahren, ist die Tatsache, das bei einer Fahrleistung von ca 40.000 km nur ein Diesel sinnnvoll wäre. Aber zur Zeit laufen ja die Diskussionen Diesel aus den Städten zu entfernen. Das wäre für mich tödlich, denn ich muss die Großßstädt ein NRW täglich besuchen. Somit wollte ich mir mit dem Kauf ein bisschen Zeit verschaffen um die Entwicklung abzu warten.
Was würdet ihr machen..... neu oder behalten und welche Erfahrungen habt ihr?
Ich fahre einen
Renault - Megane - dCi 110 Start & Stop eco 2 - 81 kw - Euro 5- Grandtour - als Leasingfahrzeug. Das Fahrzeug ist am 31.12.2013 angemeldet worden und hat nun 137.000 km gelaufen.
Ich habe mit dem Auto noch nie ein Problem gehabt. Er läuft wie geschmiert
Nun steht bei 150.000km ( Okt/Nov 2017) ein Zahnriemenwechsel und Bremsbeläge vorne inkl. Scheiben an. Diese höhrere Reparatur so kurz vor Abgabe des Leasingfahrzeugs inkl der eventuellen Forderungen der Leasinggesellschaft für Steinschlag und Abnutzung in den 4 Jahren, hat mich darüber nach denken lassen, dieses Auto selber zu kaufen und dann noch ca 2 Jahre zu fahren. Dann hätte er ca 240.000 km drauf und mit dem Preis den das Autohaus bzw. die Leasingegesellschaft dafür haben möchte, könnte ich leben
Da ich technisch nicht so versiert bin, meine Fragen an euch:
Ist es eine gute Idee den Wagen bis ca 250.000 km weiterfahren zu wollen ? Oder kommen dann so viele hohe Reparaturen auf mich zu, sodass es besser wäre besser ein neues Fahrzeug zu nehmen.
Ein weiterer Grund, warum ich überlege den Wagen weiter zu fahren, ist die Tatsache, das bei einer Fahrleistung von ca 40.000 km nur ein Diesel sinnnvoll wäre. Aber zur Zeit laufen ja die Diskussionen Diesel aus den Städten zu entfernen. Das wäre für mich tödlich, denn ich muss die Großßstädt ein NRW täglich besuchen. Somit wollte ich mir mit dem Kauf ein bisschen Zeit verschaffen um die Entwicklung abzu warten.
Was würdet ihr machen..... neu oder behalten und welche Erfahrungen habt ihr?
Zuletzt bearbeitet: