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Johnny_Bravo
Türaufmacher
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Guten Abend liebe Megane-Gemeinde.
Vergangenen Samstag bin ich mit einem Kupplungsschaden kurz vor Hannover liegen geblieben.
Die Kupplung kam an sich schon seit dem Kauf recht spät, aber nie unzuverlässig.
Ich bin mit dem Wagen in den letzten 3 Monaten ca. 5000km gefahren (1.4 16V 98PS 5 Gang, 120.000km).
In einer Werkstatt wurde nun für mehr als 800 Euro die Kupplung erneuert. Wird dabei immer das Ausrücklager mit getauscht? Mein Problem aktuell: der Wagen Pfeift bei ca. 140km/h auf der Autobahn. Dieses Phänomen habe ich nun schon seit einiger Zeit, immer mal wieder. Wenn man die Bremse drückt, verschwindet es. Es erinnert an eine Bremse, in der Dreck/ein Steinchen hängt - es ist hochfrequent. Ich vermute jedoch das es mit der Kupplung oder dem Getriebe zu tun hat. Da meine Freundin den Wagen heute nach Hause holen wollte und das Geräusch trotz neuer Kupplung auftrat, entschied sie sich dafür, den Wagen auf einem Rasthof abzustellen.
Es ist natürlich schwierig, per Ferndiagnose. Aber eine wirkliche Idee habe ich nun nicht mehr.
Ich würde probieren, den Wagen wieder nach Hause zu fahren (200km) und dann in meine Werkstatt zu fahren.
Möglicherweise hat ja vielleicht doch Jemand eine Idee?
Vergangenen Samstag bin ich mit einem Kupplungsschaden kurz vor Hannover liegen geblieben.
Die Kupplung kam an sich schon seit dem Kauf recht spät, aber nie unzuverlässig.
Ich bin mit dem Wagen in den letzten 3 Monaten ca. 5000km gefahren (1.4 16V 98PS 5 Gang, 120.000km).
In einer Werkstatt wurde nun für mehr als 800 Euro die Kupplung erneuert. Wird dabei immer das Ausrücklager mit getauscht? Mein Problem aktuell: der Wagen Pfeift bei ca. 140km/h auf der Autobahn. Dieses Phänomen habe ich nun schon seit einiger Zeit, immer mal wieder. Wenn man die Bremse drückt, verschwindet es. Es erinnert an eine Bremse, in der Dreck/ein Steinchen hängt - es ist hochfrequent. Ich vermute jedoch das es mit der Kupplung oder dem Getriebe zu tun hat. Da meine Freundin den Wagen heute nach Hause holen wollte und das Geräusch trotz neuer Kupplung auftrat, entschied sie sich dafür, den Wagen auf einem Rasthof abzustellen.
Es ist natürlich schwierig, per Ferndiagnose. Aber eine wirkliche Idee habe ich nun nicht mehr.
Ich würde probieren, den Wagen wieder nach Hause zu fahren (200km) und dann in meine Werkstatt zu fahren.
Möglicherweise hat ja vielleicht doch Jemand eine Idee?