Pioneer Lautsprecher für vorne

Diskutiere Pioneer Lautsprecher für vorne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, eben klingelte der Postmann, die Pioneer TS-Q131C lagen in seinen Händen. Gleich fix reingeworfen in die Meggi-Türen. Alles passend mit...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Manchmal zahlt es sich aus, wenn man ein wenig langsamer im Leben unterwegs ist ...

Gestern flatterte per Mail ein 5,- Euro Gutschein von amazon ins Haus, den hab ich jetzt mal
eingelöst ... nu kosten die Pioneer nur noch 69,95 :mrgreen:

Mal sehen, wann die bei mir eintrudeln ...
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
ich sag nur focal...sonst gar nix mehr
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Nachdem ich gestern aus dem Urlaub zurück bin, hat es amazon auch in der Zwischenzeit geschafft zu liefern.

Das Paket habe ich heute von der Post geholt und werde mich heute Nachmittag wohl noch dranmachen, die Dinger einzubauen.

@ Dieselpapst

Ich werde zwei Hände benutzten und wehe das funzt nicht ...
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Focal ist ein Lautsprecherhersteller, vielleicht nicht von der günstigsten Sorte, soll aber qualitativ nicht schlecht sein.

Der Einbau ging selbst mir leicht von der Hand ... da ist es von Vorteil, dass im Megane vieles nur gesteckt ist.
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
krippstone schrieb:
Focal ist ein Lautsprecherhersteller, vielleicht nicht von der günstigsten Sorte, soll aber qualitativ nicht schlecht sein.

Der Einbau ging selbst mir leicht von der Hand ... da ist es von Vorteil, dass im Megane vieles nur gesteckt ist.

UUUNNNNNDDDDDD?????

Sound OK oder SUper oder orgasmatisch oder was???? :lol:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... keine Ahnung, dachte nur, Du kannst mit dem Begriff Focal nichts anfangen ... :ashamed:
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
krippstone schrieb:
... keine Ahnung, dachte nur, Du kannst mit dem Begriff Focal nichts anfangen ... :ashamed:


Halloele,

richtig, mit focal konnte ich auch nichts anfangen. Danke. Aber was ich dann wissen wollte ist, wie du mit den Pioneer zufrieden bist, da ich die ja auch bald bestellen will...... .

Merci beaucoup

Holger
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
Thatcher schrieb:
krippstone schrieb:
... keine Ahnung, dachte nur, Du kannst mit dem Begriff Focal nichts anfangen ... :ashamed:


Halloele,

richtig, mit focal konnte ich auch nichts anfangen. Danke. Aber was ich dann wissen wollte ist, wie du mit den Pioneer zufrieden bist, da ich die ja auch bald bestellen will...... .

Merci beaucoup

Holger

Focal ist einer DER führenden Hersteller im Car-HiFi-Bereich. die guten Stücke kommen aus Frankreich, und mit der K2P und der Utopia-Klasse haben die Richtig geile Sachen am Start, die Polyglass-Serie ist auch sehr schön zu hören (habe 16er System im Twingo drinn). Einziges Manko, der Preis, Focal lässt sich Ihrte Leistung auch gut bezahlen!

Preisleistungstechnisch würde ich für den allerdings Audio System empfehlen, sehr sehr guter Klang, und das ganze auch noch finanzierbar! Des weiteren ein "Made in Germany" (viele andere Hersteller lassen in Billigländern produzieren, was man an den Teilen auch spürt) Produkt der Spitzenklasse!

Vorne ein 13er 2 Wege System hinten ein 16er Koaxial, und man hatt für 200€ ein Sahnestück der Klangqualität, später noch ein kleiner AMP dran, und brrrrrrrrrr Hallöchen :D:D:D

Die Pioneer....meine Wahl wäre es nicht, für den Preis.....Ok, viel verkeht kann man nicht machen, aber Pioneers machen in erster Linie leider mehr Krach wie kang :(

Aber sie sind eine Steigerung der Serienlsp. für normalen gebrauch ohne AMP sind die schon OK an dem Serienradio, man darf halt von den Teilen keine Wunder erwarten.

Gruß R-Power
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
R-Power² schrieb:
Thatcher schrieb:
krippstone schrieb:
... keine Ahnung, dachte nur, Du kannst mit dem Begriff Focal nichts anfangen ... :ashamed:


Halloele,

richtig, mit focal konnte ich auch nichts anfangen. Danke. Aber was ich dann wissen wollte ist, wie du mit den Pioneer zufrieden bist, da ich die ja auch bald bestellen will...... .

Merci beaucoup

Holger



Merci,

Holger

Focal ist einer DER führenden Hersteller im Car-HiFi-Bereich. die guten Stücke kommen aus Frankreich, und mit der K2P und der Utopia-Klasse haben die Richtig geile Sachen am Start, die Polyglass-Serie ist auch sehr schön zu hören (habe 16er System im Twingo drinn). Einziges Manko, der Preis, Focal lässt sich Ihrte Leistung auch gut bezahlen!

Preisleistungstechnisch würde ich für den allerdings Audio System empfehlen, sehr sehr guter Klang, und das ganze auch noch finanzierbar! Des weiteren ein "Made in Germany" (viele andere Hersteller lassen in Billigländern produzieren, was man an den Teilen auch spürt) Produkt der Spitzenklasse!

Vorne ein 13er 2 Wege System hinten ein 16er Koaxial, und man hatt für 200€ ein Sahnestück der Klangqualität, später noch ein kleiner AMP dran, und brrrrrrrrrr Hallöööööchen :D:D:D

Die Pioneer....meine Wahl wäre es nicht, für den Preis.....Ok, viel verkeht kann man nicht machen, aber Pioneers machen in erster Linie leider mehr Krach wie kang :(

Aber sie sind eine Steigerung der Serienlsp. für normalen gebrauch ohne AMP sind die schon OK an dem Serienradio, man darf halt von den Teilen keine Wunder erwarten.

Gruß R-Power

Hallo,

und ich war nach den vielen begeisterten Postings hier voll auf Pioneer.... . Kannst du was von Focal für vorne für den Meggi GT empfehlen, was in die Original Aufnahmen passt?? Ich kriege das Sony CDX 30 GT RN und höre eher basslastige Musik (Rock, Metal, Techno) als anderes, ausserdem will ich nicht gross basteln.. . Gibbet da was besseresl, was da passen würde???
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Testberichte zu focal CarHiFi

Aber ist sind die Sonyradios aus der Preisklasse überhaupt gut genug für die Focals, müßte da nicht zumindest noch ein Kraftwerk zwischengeschaltet werden?
Stelle fest, ich bin nicht mehr auf dem laufenden in dem Bereich. Das wäre mir vor Jahren nicht passiert, hätte auch nie gedacht, daß ich mal 'nen Serienradio habe. :-? Aber mal abwarten...

Gruß Andy
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
Hi Thatcher

Die Focal bauen leider für die vordere Tür zu tief......Leider.

Geh da besser auf Audio-System! Die haben super Lautsprecher die in den Megane passen!
Und das ganze zu nem Top Preis!

Vorne ein 13er 2 Wege System hinten ein 16er Koaxial, noch ein kleiner AMP dran, und fertig ist das schöne Klangerlebnis!

Und das ganze zu ner Top Preis-Leistung!

Hinten das Audio-System CO 165 PLUS
Vorne das Audio-System X--ION 130 oder das Radeon 130 (je anch Geldbeutel)

Basteln muß man da nicht großartig was, die passen sehr gut da rein!

Ein "Kraftwerk" ist in allen Fällen besser, um die Spannung gleichmäßig und in entsprechender Stärke an die LS weiter zu geben.

Aber einen vernünftigen Klang sollte das Radio auch ohne AMP bringen. wenn gleich das auch für Hochwertige Lautsprecher eine Tortur ist, ohne AMP zu arbeiten, könne die auch schaden von nehmen, egal welcher Hersteller an LS verbaut ist!

Gruß Thomas
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
jo audio-system lass ich mir auch noch einreden, hatte ich auch mal, bzw. koax sogar ständig drinnen... schöner klang und vor allem nicht zum umbringen!

leid tuts mir um mein next system, hatte irgendwas eigens... aber das focal lässt mich drüber wegkommen :beiss:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die 16er passen hinten aber nur in die Kofferraumabdeckung... ;)
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
R-Power² schrieb:
Hi Thatcher

Die Focal bauen leider für die vordere Tür zu tief......Leider.

Geh da besser auf Audio-System! Die haben super Lautsprecher die in den Megane passen!
Und das ganze zu nem Top Preis!

Vorne ein 13er 2 Wege System hinten ein 16er Koaxial, noch ein kleiner AMP dran, und fertig ist das schöne Klangerlebnis!

Und das ganze zu ner Top Preis-Leistung!

Hinten das Audio-System CO 165 PLUS
Vorne das Audio-System X--ION 130 oder das Radeon 130 (je anch Geldbeutel)

Basteln muß man da nicht großartig was, die passen sehr gut da rein!

Ein "Kraftwerk" ist in allen Fällen besser, um die Spannung gleichmäßig und in entsprechender Stärke an die LS weiter zu geben.

Aber einen vernünftigen Klang sollte das Radio auch ohne AMP bringen. wenn gleich das auch für Hochwertige Lautsprecher eine Tortur ist, ohne AMP zu arbeiten, könne die auch schaden von nehmen, egal welcher Hersteller an LS verbaut ist!

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

hört sich schon mal gut an, ABER: Laut Audio System Einbautiefe vorne 54mm, laute dem Thread hier im Forum "Megane 2 GT-Boxen" folgendes:

Megane 2 GT:
vorne: 13 cm, ET 40 mm
hinten: 13 cm, ET 90 mm

Demnach passen die x ion 130 da nicht rein (OHNE zu basteln). Ich bin für den Tip dankbar, habe aber KEINE MÖGLICHKEIT (Garage etc...) im Winter irgendwo rumzubasteln, daher muss es einfach passen..... .

HELP!!!!! Merci

Holger
 
Thema: Pioneer Lautsprecher für vorne

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.392
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
8
Aufrufe
4.114
Ex-Ford-Fahrer
E
megane3dci130
Antworten
8
Aufrufe
1.779
megane3dci130
megane3dci130
M
Antworten
4
Aufrufe
8.339
FendiMan
FendiMan
Oben