Megane 2 Schmutzfänger

Diskutiere Schmutzfänger im Forum Zubehör im Bereich Technik - Gibt´s eigentlich gute originale Schmutzfänger von Renault für den GT? Falls ja, hat jemand ein Foto davon und kann was über Passgenauigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oliver

Guest
Gibt´s eigentlich gute originale Schmutzfänger von Renault für den GT?

Falls ja, hat jemand ein Foto davon und kann was über Passgenauigkeit usw. und den Preis sagen?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also für den 5-Türer gibts sogar recht unauffällige starre Schmutzfänger, ich habe mal einen damit gesehen. Die sind gerade beim 5-Türer sehr praktisch für jemanden dem es nicht auf die Optik des Autos ankommt, bei Regen ist das Heck ja nur noch eingesaut. Ich denke mal für den GT wird es deshalb auch welche in der Art geben. Einfach mal beim Dealer fragen. ;)

Das heißt natürlich nicht das ICH mir solche Schmutzfänger anbauen würde. :mrgreen:

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

denke schon, das es die gibt .. am besten mal einen Zubehörkatalog beim Händler holen ...

Stimme Falko absolut zu ... wegem die Funktionalität vor dem Aussehen geht, der sollte sich auch Schmutzfänger dran machen. So schlimm sind die ja auch nicht, verhindern aber dieses penetrante Einsauen des Wagens ... das ist ja furchtbar beim dem Wagen.

grüsse
Thomas
 
H

Hefe

Megane-Kenner
Beiträge
101
ich fahr demnächst mit solchen DRECKSTEILEN durch die gegend!!

diese schmutzfänger bit es immer paarweise, also vorne und hinten und ich habe mir letzte Woche die für hinten bestellt, Bestellnummer weiß ich nicht, kostenpunkt liegt bei ca. 40 € ziemlich teuer, passen aber wunderbar und sehen auch nicht verkehrt aus!

Sobald ich meine habe, werde ich die lackieren (Schwarz auf Rot sieht nicht so toll aus) und mal ein bild davon machen!

MFG Henry
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ich finde Schmutzfänger weder spießig, noch sonst was ... wenn man nicht direkt hinschaut, fallen sie auch kaum auf ... ich bin mal gespannt, wie sich an Hefe's Meggi aussehen ... Auto jeden Tag waschen .. naja, das kann ich aber an normalen Arbeitstagen wegen der Dunkelheit und an Wintertagen schon oft wegen der Aussentemperaturen vergessen ...

Ich war vorhin mal in der Gerage an meinem Meggi .. der sah aus wie Sau .. das Heck ist vom Thema Schmutzanfälligkeit einfach nur unter aller Sau... gefällt mir überhaupt nicht, wenn erst mal ordentlich Salz auf den Strassen gestreut wird, dann wird er sich übelst einsauen ..

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Da werden dich aber Schmutzfänger nicht vor retten, das Heck ist trotzdem dreckig durch die gischt hinterm Auto das einzige diese Blättermocke klebt nicht mehr an den Seiten.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
wisnitom schrieb:
hi,

ich finde Schmutzfänger weder spießig, noch sonst was ... wenn man nicht direkt hinschaut, fallen sie auch kaum auf

Bei den Autos, auf denen ich sie kenne, fallen sie auf den ersten Blick auf.
Und es sieht spießig aus. Finde es auch "spießig". Ein Auto wird nun mal dreckig, weil man es durch Dreck fährt. ;)
Besonders im Winter! Ich ziehe mir auch keine Plastikfolie über meine Klamotten. :mrgreen:

... ich bin mal gespannt, wie sich an Hefe's Meggi aussehen

Ich auch. Vielleicht sieht es beim Meg GT ja halb so wild aus?

... Auto jeden Tag waschen .. naja, das kann ich aber an normalen Arbeitstagen wegen der Dunkelheit und an Wintertagen schon oft wegen der Aussentemperaturen vergessen ...

Das war ein Scherz, eine Übertreibung! ;)

Ich war vorhin mal in der Gerage an meinem Meggi .. der sah aus wie Sau .. das Heck ist vom Thema Schmutzanfälligkeit einfach nur unter aller Sau... gefällt mir überhaupt nicht, wenn erst mal ordentlich Salz auf den Strassen gestreut wird, dann wird er sich übelst einsauen ..

Stimmt. Mein Meg sah im Urlaub hinten auch aus wie Schwein. Man hat sich kräftig die Hände versaut, beim öffnen der Heckklappe.

Wäre für mich aber kein Grund für solche Dinger.

Aber nun warten wir mal ab!
Ob man sich aber einen Gefallen tut, die Dinger zu lackieren?
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Docker schrieb:
Das war ein Scherz, eine Übertreibung! ;)
hi,

weiss ich doch ;) .. möchte mal jemanden sehen, der das macht . ;)

Also Schmutzfänger bringen schon viel, immerhin halten sie den Großteil des nach hinten aufgewirbelten Wassers und Dreck ab und die eigentliche Gischt, die ja das Heck letztendlich so einsaut, die ist erheblich verkleinert.

Also ich warte mal Hefes Erfahrungen ab. Ich finde die Lösung im Herbst und Winter echt ok. Bin gestern gerade mal 210 km gefahren und das Heck war schwarz heute Nachmittag. Also ich kann jeden sehr gut verstehen, der über Schmutzfänger nachdenkt.

grüsse
Thomas
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

genau das meine ich ... eine längere Fahrt und schon sieht der Hintern so aus ... :-?

grüsse
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Ist das nicht Normal, ich kenn das garnicht anders......hatte auch mal Schmutzfänger an einem Auto :beiss: aber besser war es nicht.

Thom wo treibst du dich auch bei so einem Scheißwetter rum......bei unser Twingo siehts aber genauso aus,es war gestern grausig dreckig auf der Fahrbahn ,selbst das Hecknummernschild ist kaum noch lesbar und Nachts auf der Heimfahrt konnte ich kaum noch die Fahrbahn sehen so schmutzig sind die Scheinwerfer.

Ich denke bei so einem Fahrbahnzustand kann man machen was man will die Kiste sieht versaut aus.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ge.micha schrieb:
Thom wo treibst du dich auch bei so einem Scheißwetter rum......bei unser Twingo siehts aber genauso aus,es war gestern grausig dreckig auf der Fahrbahn ,selbst das Hecknummernschild ist kaum noch lesbar und Nachts auf der Heimfahrt konnte ich kaum noch die Fahrbahn sehen so schmutzig sind die Scheinwerfer.
hi,

tja, bei euch war halt die Fahrbahn so schmutzig :lol2:

Habe das Heck heute mal sauber gemacht und die Rückleuchten und beide Nummernschilder .. echt eklig ... die Scheinwerfer vorne gehen ... die Scheinwerferreinigungsanlage scheint gar nicht mal so schlecht zu sein ..

Aber ich denke schon, das Schmutzfänger schon viel abfangen ... mal sehen, wie es bei Hefe aussehen wird, wenn sie dran sind.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Da es auch anderen Fotos wegen des trüben Wetters und wegen der Lichtverhältnisse nicht gut rüberkam auf dem Foto, hier das Bild meines Meggis nach 1000km rüber nach DD, in Sachsen rum und nach Prag und zurück:

http://home.tiscali.de/meganedriver/drecksau.jpg

Aber wie ich sehe, ist er gegen tlancrews Auto ja noch richtig sauber!

Sind halt kleine Schweinderl, unsere Ösis! :mrgreen: ;)
 
O

Oliver

Guest
...hätte nicht gedacht, dass das wieder eine Glaubensfrage wird....

@Hefe

Könntest Du bitte auch mal Bilder von diesen Dingern machen wenn sie nicht angebaut sind?
Sind das originale Zubehörteile, oder aus dem freien Handel??
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Oliver schrieb:
...hätte nicht gedacht, dass das wieder eine Glaubensfrage wird....
hi,

nein .. ist es auch nicht, wie schon im anderen Thread geschrieben, nicht alles so auf die Goldwaage legen .. einige sehen die Schmutzfänger eher als Relikt der Vergangenheit an, ich persönlich nicht und ich bin auch mal gespannt auf die vorher/nachher Ergebnisse von Hefe. Weil, wie schon weiter oben im Thread geschrieben, das Heckeinsauen des Meggi schon ziemlich deftig ist.

grüsse
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schmutzfänger

Ähnliche Themen

gruga01
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben