Seitenscheibe bleibt unten - Fensterheber defekt

Diskutiere Seitenscheibe bleibt unten - Fensterheber defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Heute gegen 6.30h auf dem Weg zur Arbeit, ist die hintere Seitenscheibe auf der Beifahrerseite runter gefahren, aber nicht wieder rauf! :ashamed...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Heute gegen 6.30h auf dem Weg zur Arbeit, ist die hintere Seitenscheibe auf der Beifahrerseite runter gefahren, aber nicht wieder rauf! :ashamed: Keine Reaktion mehr, weder mit dem vorderen, noch mit dem hinteren Schalter, auch ein Neustart half nicht. Also wieder nach Hause und Corsa meiner Frau genommen. Mal schauen, was der "Freundliche" gleich zu meiner Frau sagt.

Gruß Andy
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Von alleine runtergefahren :shock: oder hast Du sie geöffntet und sie ließ sich dann nicht mehr schließen ?
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Ich habe sie geöffnet und sie ist unten geblieben.

Aber mein "Feundlicher " hatte keine heute Zeit! :shock: :shock: :shock: Mehtr möchte ich z.Zt. dazu noch sagen.

Das Auto steht jetzt bei der Konkurrenz, da konnte meine Frau sofort ankommen :finger: Die schauen gleich nach, haben aber den Antriebsmotor in Verdacht.

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
So, wenn das Teil morgen kommt, kann meine Frau das Auto am Nachmittag wieder abholen. Der Antriebsmotor und die Führung wären eine Einheit, die Materialkosten belaufen sich auf ca. 250€ :shock: und das bei einer freien Werkstatt! Mein "Freundlicher" hatte heute überhaupt gar keine Zeit und selbst für morgen konnte er eine Fehlerdiagnose zusagen! :motz: :shoot:
Aber die Werkstatt, welche unseren Corsa wartet und meinen Ex-Laggi die letzten drei Jahre (bestens) betreute, hat sich sofort der Sache angenommen. Da Ostern vor der Tür steht, wird's ja auch zeitlich eng und auf Grund beruflicher Aus- oder Überlastung (?) habe ich diese Woche "O" Zeit.
Nächste Woche, wenn ich Urlaub habe, werde ich erstmal meinen Verkäufer kontaktieren und ihm die Sache schildern. Dem wird schon einiges einfallen müssen, damit ich Kunde des Autohauses bleibe. Er ist ja nicht der einzige "Freundliche" im Umkreis.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Hi Andy,
fahre vor der Reparatur lieber nochmal in die Vertragswerkstatt. Bekommst die vielleicht auf Kulanz von Renault repariert.
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
rabbit-ut schrieb:
Hi Andy,
fahre vor der Reparatur lieber nochmal in die Vertragswerkstatt. Bekommst die vielleicht auf Kulanz von Renault repariert.

Das ist zu spät, da ich handeln mußte (ich brauch das Auto über und vor Ostern!)! Wenn man die Scheibe hätte provisorisch schließen können, hätte ich gewartet, aber dazu war keiner in der Lage. Ich werde mir die defekte Einheit geben lassen und der Sache mal auf den Grund gehen. Die Möglichkeit auf Kulanz halte ich, auch aus persönlicher Erfahrung, bei so einer Art Defekt für fast ausgeschlossen. Da kommt dann sofort der Hinweise, dann hätten sie eine Zusatzgarantie abschließen müssen. Bei Getriebe oder Motorschaden sieht es wahrscheinlich anders aus.
Das ist auch das erste Mal in 24 Jahren Renno, mit elektrischen Fensterhebern, dass ich Stress mit den Dingern habe. Beim R11, R21, R19 + Nevada war das nie ein Problem.

Gruß Andy
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
gab es denn beim R11, R19, R21 und Nevada schon elektr. Fensterheber???


wenn dein Händler keine Zeit hatte, würde ich da hinfahren und Ärger machen. Das kann ja wohl nicht sein.
 
A

Anonymous

Guest
Ja ein Versuch wärs wert gewesen. Kann dich aber gut verstehen, hätte da wohl genauso gehandelt. Was ein Glück habe ich hinten nur Kurbelfenster ;)
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Mein "Freundlicher" hatte heute überhaupt gar keine Zeit und selbst für morgen konnte er eine Fehlerdiagnose zusagen!

Das ist ja die größte Frechheit überhaupt, ich könnte meinen Händler wohl um Mitternacht aus dem Bett klingeln und er würde alle Hebel in Bewegung setzen daß ich ein zufriedener Renaultkunde bin. So ein Verhalten würde ich auf keinen Fall akzeptieren.

Wenn so etwas in meinem Hotel passieren würde, dass ich für den Gast nicht alles tun würde was er wünscht, wäre ich fristlos entlassen.

wrbakatze

P.S. Nur nicht locker lassen, evtl. zahlt es sich am Schluß doch aus.
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Das Fensterproblem hatten ja nun schon einige hier! Bei mir war es in 2004 und hatte, glaube ich, zwei Wochen gedauert! Ich meine es wurde der Schalter an der Beifahrerseite der bei mir gewechselt wurde!

Hab halt nicht die beste WS :shoot:

Gruß
Meg´driver
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Manu schrieb:
gab es denn beim R11, R19, R21 und Nevada schon elektr. Fensterheber???


wenn dein Händler keine Zeit hatte, würde ich da hinfahren und Ärger machen. Das kann ja wohl nicht sein.

Update: der Nevada war der 21er, ich meinte den Laggi, elektrische Fensterheber hatte mein Dad schon in den 70ern beim ersten R30

@ ÄRGER:
Das werde ich in der nächsten Woche mit meinem Verkäufer regeln, der ist dort etwas mehr, wie nur Verkaufsleiter! Dann sehen wir mal weiter, seine Meinung zu dem Vorgang ist mir schon wichtig, da wir seit Jahren sehr gut miteinander klar kommen, ohne "wenn und aber"! :D

Diese Woche fehlt mir die Zeit und die Ruhe/Besonnenheit dazu und das möchte ich nicht am Telefon machen.

Gruß Andy
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wenn ich könnte würde ich jederzeit Kurbel statt Motor nehmen... bei vielen Autos geht da über die Jahre was kapputt, hört man oft.
Und ich finde die 300+ Eur sowas von mega sinnlos verpulvert, nur weil die zu dumm sind, einen Elektromotor und ein paar Teile so zu machen daß es hält... modern hin oder her, mich hat die Kurbel früher nicht einmal gestört.. heute bei KLima mach ich noch seltener auf..

Bin mal gespannt, ob was an dem Teil erkennbar ist.. Mechanik oder Elektronik defekt ?


Das mit der WS wundert mich nicht ... dem würd ich auf die Theke scheißen.. auch an stressigen Tagen muß er eine Priorisierung vornehmen.. und da hat der Rentner der auf Schmieren der Antenne wartet eben weniger Prio als wenn einer kommt wo gar nimmer fahren kann und die Karre dringend braucht.... wenigstens zumachen und festkleben o.ä. hätte drin sein müssen..
Kulanz kannst Du 2000%ig ausschließen... schon 3x weil Du bei ner freien WS warst...
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_6562613662623535.jpg das war der Übeltäter... 204,76€ + 87,50€ Einbau + Märchensteuer = 347,79€ :heul:
aber meine Frau konnte das Auto heute um15.30h abholen! :D
Beim "Freundlichen" war ja noch nicht einmal sicher, ob die heute überhaupt mal einen Blick drauf geschmissen hätten!!!
Werde mir aber noch zum Vergleich die original Renaultpreise besorgen oder hat sie jemand zu Hand?
Die Einheit werde ich mir nächste Woche, wenn ich Urlaub habe, mal genauer anschauen. Außerdem werden ich Türverkleidung abnehmen und mir anschauen, ob's nicht doch eine Möglichkeit gibt, die Scheibe manuell zu schließen oder oben zu fixieren. Was hätte ich im strömenden Regen oder am Wochenende gemacht?

Gruß Andy
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Billigschrott wie alles.. Plastik überall..logisch bricht das..

Wäre interessant, was denn nu genau defekt war...

Bei mir wars die Elektronik..ließ sich nur noch ruckartig und sporadisch bewegen. Die Elektronnik ist da mit eingebaut, sieht man auf dem Bild schön..das schwarze links am Motor ist wohl das Steuergerät..

In den guten Zeiten war das getrennt im Auto.. da konnte man nur das tauschen was defekt ist . Heute ist es modern, es nennt sich CAN Bus.. das funktioniert nicht und damit kann keine WS umgehen und das halbe Auto muß neu wenn was ist...aber man spart 20m Kabel.
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Hallo,

zur genaueren Fehlediagnose hat meine Zeit bisher noch nicht gereicht, da während meines Urlaubs die PC's dazwischen funkten! :motz:

Aber ich war heute beim "Freundlichen" und habe u.a. mit meinem Verkäufer gesprochen. Die Unterredungen waren sehr angenehm und hoffentlich erfolgreich, da die interne Problemzone bekannt ist.

Schaun mir wir mal, wie's beim nächsten Werkstattbesuch aussieht, ob der Titel "der Freundliche" und der Begriff "Service" dann auch wirklich wieder zutrifft! Sonst stehen die Zeichen auf Wechsel, zumindest des Händlers.

Gruß Andy
 
Thema: Seitenscheibe bleibt unten - Fensterheber defekt
Oben