FastAsAShark
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Nabend Leute,
ich bin grad etwas entnervt, weil ich die Tankdeckelentriegelung bei Megane 2 CC nicht finde. Anhand der verschiedenen Beiträge im Forum oder Netz komme ich leider nicht weiter.
Tankdeckel öffnet sich nicht, daher muss ich diesen von Hand entriegeln (durch die Notöffnung am Stellmotor). Es scheitert aber schon daran, dass ich diese Innenraumverkleidung nicht abbekomme. Ist die geclipst oder muss man vorher die Kappen abziehen, um irgendwelche Verschlüsse zu öffnen.
Zuvor habe ich versucht durch die Öffnung für das Gestänge durchzugreifen. Komme dann aber nur hinter die Ausbuchtung für den Enfüllstutzen. Da ist weder ein Motor, noch dieser Ring zu finden, den man ziehen muss, um den Tankdeckel zu entriegeln. Da beim Cabrio auch einige Gestänge und Motoren auf der rechten Seite hinter der Innenverkleidung liegen, will ich da nicht an allen Teilen reißen und biegen, sondern erstmal die Verkleidung abnehmen.
Im Netz findet man zwar Hinweise, wie man die Verkleidung bei anderen Aufbauten abbekommt, aber beim CC sieht es anders aus. Da ist nur die Pappe, die irgendwie an der Karroserie befestigt ist (ohne weitere Blenden).
Wenn mir das mit leerem Tank in der Ferne passiert wäre, hätte ich den ADAC rufen können oder ich hätte den Tankdeckel mit Gewalt aufbrechen müssen. Zum Glück war noch genug Sprit drin, um nach Hause zu kommen.
Hat jemand Hinweise, wie man die Pappe lösen kann?
Gruss aus OWL
ich bin grad etwas entnervt, weil ich die Tankdeckelentriegelung bei Megane 2 CC nicht finde. Anhand der verschiedenen Beiträge im Forum oder Netz komme ich leider nicht weiter.
Tankdeckel öffnet sich nicht, daher muss ich diesen von Hand entriegeln (durch die Notöffnung am Stellmotor). Es scheitert aber schon daran, dass ich diese Innenraumverkleidung nicht abbekomme. Ist die geclipst oder muss man vorher die Kappen abziehen, um irgendwelche Verschlüsse zu öffnen.
Zuvor habe ich versucht durch die Öffnung für das Gestänge durchzugreifen. Komme dann aber nur hinter die Ausbuchtung für den Enfüllstutzen. Da ist weder ein Motor, noch dieser Ring zu finden, den man ziehen muss, um den Tankdeckel zu entriegeln. Da beim Cabrio auch einige Gestänge und Motoren auf der rechten Seite hinter der Innenverkleidung liegen, will ich da nicht an allen Teilen reißen und biegen, sondern erstmal die Verkleidung abnehmen.
Im Netz findet man zwar Hinweise, wie man die Verkleidung bei anderen Aufbauten abbekommt, aber beim CC sieht es anders aus. Da ist nur die Pappe, die irgendwie an der Karroserie befestigt ist (ohne weitere Blenden).
Wenn mir das mit leerem Tank in der Ferne passiert wäre, hätte ich den ADAC rufen können oder ich hätte den Tankdeckel mit Gewalt aufbrechen müssen. Zum Glück war noch genug Sprit drin, um nach Hause zu kommen.
Hat jemand Hinweise, wie man die Pappe lösen kann?
Gruss aus OWL