H
HL
Megane-Profi
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Meiner Meinung nach weder noch ... nur das Ansauggeräusch wird lauter...wäre so ein Gewebefilter so toll spritsparend und Leistungssteigernd, würden ihn die Hersteller einbauen.. in einer Zeit wo man um jedes zehntel Verbrauch und jedes Gramm CO2 kämpft
Ich denke die Unterschiede, sofern sie überhaupt da sind, sind so gering daß man es nicht merkt... und die Elektronik muß das theoretische mehr an Luft auch in Mehrleistung "verwerten" können, sprich in den Kennfeldern muß es vorgesehen sein ...
Irgendwo gab es mal Test daß die Filterleistung eines Papierfilters besser ist als von Gewebefiltern...
Die Diskussion wird es geben solange es Autos und die K&N gibt.. muß letztendlich jeder selber wissen und ggf ausprobieren.
Ich bleibe beim Papierfilter, kaufe den günstig ein, und tausche lieber mal öfters als zu wenig...laut genug ist mein Auto schon, als Vielfahrer geb ich nicht noch Geld aus daß es noch mehr röhrt
Ich denke die Unterschiede, sofern sie überhaupt da sind, sind so gering daß man es nicht merkt... und die Elektronik muß das theoretische mehr an Luft auch in Mehrleistung "verwerten" können, sprich in den Kennfeldern muß es vorgesehen sein ...
Irgendwo gab es mal Test daß die Filterleistung eines Papierfilters besser ist als von Gewebefiltern...
Die Diskussion wird es geben solange es Autos und die K&N gibt.. muß letztendlich jeder selber wissen und ggf ausprobieren.
Ich bleibe beim Papierfilter, kaufe den günstig ein, und tausche lieber mal öfters als zu wenig...laut genug ist mein Auto schon, als Vielfahrer geb ich nicht noch Geld aus daß es noch mehr röhrt