TCE 190 und DCI 165

Diskutiere TCE 190 und DCI 165 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Für die GT-Version gibt's ein kleines Motorenupdate: Der TCE 180 hat jetzt 190 PS und wird damit in TCE 190 umbeannt. Die Beschleunigung von...
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Da können wir ja mal gespannt sein, scheint wohl dann ein Revale des neuen Ford Fucous ST zu werden. Vorallem als GrandTour klingt es super :grin:
Pampers-Bomber mit dem man auch mal diverse Audi A6 und BMW 5er ärgern kann :fies:
 
N

Nikolaus117

Guest
klingt ja interessant


also wird der GT bald ZWEI schienig laufen

GT T 16v und der normale GT

mit 220 und 190 PS

dann kommt der RS mit 265

mano man dann gibt's echt alles bei Renault xD

TCe von 90 über 130 und 190 sowie 220 und 265 :P

fehlt nur noch nen Disel mit 200 PS oder so :top:
 
Hooch

Hooch

Megane-Kenner
Beiträge
58
bk_sAn schrieb:
Also ich habe meinen Ende September bestellt (TCe 190).

Und was mir zumindest schonmal aufgefallen ist, ist, dass die kleinste Felgenröße die drauf darf 18 Zoll haben muss...

Meiner soll in der 52.KW kommen! Wie sieht das denn mit deinem aus Hooch?

Meiner soll auch so 52KW kommen hab aber gesagt er soll erst für Januar angemeldet werden, das erhöht den Wiederverkaufswert etwas. Freue mich aber schon umheimlich drauf. :grin: Mein abgerittener Golf muss ersetzt werden. Bin mal gespannt wie der neue sich fährt im Vergleich zu meinen jetzigen. Ich behallte meine 18" Gt Felgen für den Winter und für den sommer muss ich noch schauen vielleicht OZ Adrenalina oder Brock Rc17 oder eine die neu rauskommt. Winterreifen conti ts830 im 18" kosten 850€ :negative: .

Grüße mike
 
B

bk_sAn

Megane-Kenner
Beiträge
128
Der Wiederverkaufswert ist mir da eher zweitrangig... ich halte es jetzt schon nicht mehr aus :)

Ich hatte auch erst überlegt die Originalen GT Felgen als Winterfelgen zu nehmen und dann OZ Superturismo als Sommerfelgen.
Als ich dann allerdings die Preise gesehen habe, musste ich schnell wieder zurückrudern :-)

Ich habe jetzt ASA AS1 Felgen in Kristall Silber für den Winter geordert auf Semperit Reifen ... das hat mich im Gesamtpaket zu besonders guten Konditionen nur knapp 1100 € gekostet :top:

Meiner wird definitiv direkt zugelassen wenn ich ihn kriege, da ich ihn eh nur für maximal 4 Jahre zulasse und ich einfach zu hibbelig bin :grin:
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
220PS Kombi, da könnte man glatt schwach werden und sich sogar vom kleinen Coupé trennen :blueye:
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Jo, da stimme ich zu...

Wenn es den GrandTour mit 220PS gibt, dann würde ich meine RS auch schon fast wieder abgeben wollen...
Endlich ein Power-Kombi...
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
AlphaHero schrieb:
Wenn es den GrandTour mit 220PS gibt, dann würde ich meine RS auch schon fast wieder abgeben wollen...
Endlich ein Power-Kombi...
Hätte auch gerne noch etwas mehr.....
Wobei ich sagen muß, dass mein TCE180 mit BPC2, also vielleicht so ca. 200PS, schon starke Traktionsprobleme hat.
Ich habe vor kurzem mal nen RS Cup (250PS) probegefahren, der brachte die Leistung deutlich besser auf die Straße.
Ich weiß nicht ob es nur an der Sperre liegt, oder ob der Kombi zuviel Gewicht auf der Hinterachse hat, auf jeden Fall muß Renault aufpassen, dass der GT noch fahrbar bleibt. Das Drehmoment sollte nicht zu stark steigen, Leistung bitte "Saugerstyle" eher im oberen Drehzahlbereich.
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Beiträge
60
TCe 220 im Kombi? Wieso erst jetzt? Haben haben haben :grin:

Google Translate:
"Ein kleiner Bonus info und vor allem ein, dass die Fans der dynamischen Pausen in einer Woche oder Renault gefallen wird eine verstärkte Version des Megane Estate und gute Nachrichten präsentieren, ist es nicht eine Diesel-Version, da es eine Version TCe starken werden 220 PS. Was geben die Antwort auf einigen deutschen schon angekommen! Dies ist zu folgen in etwa einer Woche."
 
B

bk_sAn

Megane-Kenner
Beiträge
128
Der Google Translator ist einfach super :laugh:

Mal abwarten ob der überhaupt nach Deutschland kommt und wenn ja wann ...
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Warum dann nur als Kombi? Weil der evtl. mehr Gepäck mitschleppen kann?
Ein Fünftürer TCE 220 wäre mir auch recht, genauso wie ein Fünftürer als RS.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also ich denke wenn das TCE220 kommt dann wohl in allen Varianten. :grin:
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Das glaube ich erst wenn er denn da ist :)

Dann müssten sie aber wohl auch den Laguna nachrüsten, und auch sonst finde ich, dass sie mit den 220 PS intern ein paar andere Modelle torpedieren. Und warum dann nicht gleich den 265er? Ob das unter dem Strich nicht sinnvoller/günstiger wäre als nochmals eine weitere Ausprägung?

We will see...
 
Parni

Parni

Megane-Kenner
Beiträge
136
na, warum wohl? Der RS soll ja auch noch seine Daseinsberechtigung haben. Und den solls wohl nach wie vor in der "sportlichsten" Karosserieform des Megane 3 geben, dem Coupe. Denn mal ehrlich: Einen Fünftürer-RS im Design des aktuellen Fünftürers?! Nein danke... :sarcastic2:
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Ich spreche vom Kombi! Den GT als RS-Kombi mit 265 PS, das wäre m.E. die Lösung.
Zudem: den Meggi 2 gab es als 5-türer RS, hatte selber einen und hatte auch seine Daseins-Berechtigung finde ich!
 
Thema: TCE 190 und DCI 165
Oben