Tieferlegung, aber welche ?

Diskutiere Tieferlegung, aber welche ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Nachdem ich heute einen neuen schwarzen GT als dCI bei meinem Händler vor der Türe hab stehen sehen, erwächst in mir das latente Verlangen, eine...
T

tccflash

Einsteiger
Beiträge
44
jo hab jetzt schon ein paar gefunden! hehe! naja so schlecht schaut das ja nicht mal aus! ich mein wenn er zwar am anfang noch etwas hoch wirkt doch ich denke es ist trotzdem wesentlich besser als im originalzustand!
 
T

tccflash

Einsteiger
Beiträge
44
Naja Leute dann werde ich mich in meiner kommenden Urlaubswoche :mrgreen: mal zum renno dealer begeben und mich mal bei ihm in sachen tieferlegung beraten lassen und dann vielleicht noch nächste woche meinen meggi etwas tiefer setzen! :freu:
 
T

tccflash

Einsteiger
Beiträge
44
Also war heut mal bei meinem renno dealer! Und das hat mich echt geschockt und ich war aufeinmal froh das mein kumpel ne eigne werkstatt hat! die wollten von mir ca 300€ für den einbau bei 4std einbau zeit!
Bin gleich wieder gegangen, zu meinem Kumpel gefahren und der hat gesagt das das völlig übertrieben ist! also machen wir es bei ihm draussen mal nach feierabend mit nem gemütlichen bierchen! :)

sagt mal war hier nicht irgendwie mal ein tutorial wie man die federn der VA rausbekommt? denn die sind mir noch ein bisschen ein rätsel, hinten sieht es eigendlich voll easy aus!

thx schon mal wieder für eure antworten

(bevor jetzt antworten kommen wie warum bist nicht gleich zu deinem kumpel usw... da war nur das problem das der 10 km von meiner stadt entfernt seine WST hat und wir das quasi an einem abend schon fertig haben sollten da ich den wagen für den arbeitsweg brauch! wie lange habt ihr dafür gebraucht?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Sind die 300,- € nur der Einbau oder waren da die Federn dabei? Mein Renault Dealer hat für die Renaultfedern incl. Einbau 350,- € verlangt.
 
T

tccflash

Einsteiger
Beiträge
44
tja Uwe schöne wärs gewesen mit Federn! dann legste noch mal schön 200 drauf und dann hast den preis was die komplett berechnet hätten! da mach ich mir lieber selber die 2-3 std arbeit je nachdem wie wir voran kommen!
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Im Prinzip hast du recht, ist aber alles Verhandlungssache. 1. Angebot bei meinem Dealer: 500,- € incl. Federn. Ich dann zu ATU, dort 380,- € (Eibach Federn) zzgl. ~ 40,- € TÜV. Damit erneut zu Renault. Ergebnis: 350,- €, TÜV nicht erforderlich, da Renaultfedern (ebenfalls Eibach) mit ABE. Ist doch o.k., oder?

In beiden Fällen käme eine Achsvermessung dazu, die ich nicht habe machen lassen (nicht zuletzt wegen der Erfahrungen hier im Board und der Aussage des Renault Meisters, der selbst seine eigenen Fahrzeuge nach Einbau nicht vermessen hat). Kann man sehen wie man will, wurde aber schon zu genüge diskutiert.
 
T

tccflash

Einsteiger
Beiträge
44
ja die 350 sind schon ok, aber ich denke ich werde das zusammen mit meinem Kumpel durchziehn, der ist gelernder kfz mechaniker, was soll da schon schief gehn!?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Kein Thema, ich kenne halt nur Leute die wissen, wie man fährt und wo der Sprit reinkommt, geschweige denn eine Werkstatt haben :roll: .
 
T

tccflash

Einsteiger
Beiträge
44
naja ich kenn gott sei dank muss man da schon sagen schon 3kfzler! da geht das schon! aber zwecks des services usw geh ich halt schon immer zuerst zu meinem renno dealer aber wenn der mir zu dumm tut da renn ich dann nicht extra von pontius bis pilatus, da gehts ab in die "mitsubischi" werkstatt! :-)
 
T

tccflash

Einsteiger
Beiträge
44
so jetzt ist meiner auch tiefer! haben ihn grad gemacht! ca 50min für Vorderachse und ca 20min für hinten auf der hebebühne meines kumpels! dann noch schnell die spur überprüft(bestand mein kumpel drauf) und ich dacht natürlich naja wenns nix kost! :-)
Sieht auf jeden fall viel besser aus! werde die nächsten tage mal bilder uppen!
 
M

meganepower_xf

Einsteiger
Beiträge
41
SK Federn 55/45

Hab zur Zeit 35mm Eibachfedern verbaut, der ist mir aber noch zu hoch, wollte mir aus diesem Grund von Sk Tuning die Federn kaufen 55/45 mm????
Hab ner gelesen das die ne so gut sein sollen, wer hat den Erfahrung mit den Federn???
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Evtl. kann dir Black Devil weiterhelfen denn in seinem Datenblatt steht Tieferlegung 50/50 aber nicht von welcher Firma. :roll:

Hier der Link dazu:

http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=6064

Irgendwo im Forum gibts auch noch einen Megane mit goldenen O.Z. Felgen der auch ne 50er Tieferlegung drin hat finde aber momentan nicht den passenden Link dazu!

wrbakatze
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ich hatte die SK 45/35 drinne und die waren der letze Müll..

Waren am Ende 90/70 tiefer und unfahrbar..

Spar lieber und hol dir ein Gewinde, aber nimm keine SK..
 
Thema: Tieferlegung, aber welche ?

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.924
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.217
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
4.011
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.322
halve85
H
Oben