Türlautsprecher durch Wasser defekt trotz Reklamation

Diskutiere Türlautsprecher durch Wasser defekt trotz Reklamation im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hoi! Also ich habe seit Mitte vorletzten Jahres andere Frontlautsprecher (Hifonics WR5.2C) verbaut. Nach dem Einbau gab es Probleme mit...
A

Anonymous

Guest
So, eben mal Lautsprecher ausgebaut und nachgeschaut. Sie sind beide von hinten wie neu....Bilder sind aber schlecht erkennbar, da nur mit dem Treo geschossen:

Linke Seite:

http://s6.directupload.net/images/080210/temp/vfpgy3at.jpg

Rechte Seite:

http://s6.directupload.net/images/080210/temp/9l8oljk4.jpg

Was das angeht, ist also vorerst alles in Ordnung, werd aber die ganze Verkleidung am nächsten schönen Samstag mal abnehmen und Andy's Tüte dranmachen, denn mir ist bei der Aktion dann noch was aufgefallen ....
 
A

Anonymous

Guest
in abgeschwächter form ist mir das von daishi auch passiert.

eben auf dem heimweg denke ich auf einmal, dass das klangbild so unsymmetrisch ist, rechts war irgendwie lauter....

zuhause dann überprüft und festgestellt, dass der linke türlautsprecher tot war....shize.

hab dann mal nachgesehen und gefunden, dass die beiden kontaktstifte völligst oxidiert waren, war klar, dass da keine strom mehr fliessen konnte. hab dann alles sauber gekratzt, die stifte mit kontaktspray eingesaut und zusätzlich noch nach dem Zusammenstecken von aussen mein allheilmitte sonax konservierungswax draufgesaut....nu sollte ruhe sein.

auf der beifahrerseite war alles in ordnung, die kontakte waren da sauber.....aber wo die liebe hinfällt - hab zur sicherheit da auch kontaktzeug und wax draufgemacht.....

jetzt ist der konzertsaal wieder auf beiden seiten gleich gross... :top:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Das war wohl nix.....eben auf der Rückfahrt von Holland wieder nur auf der rechten Seite Ton....hab dann gemerkt, dass der Stecker von der linken Seite auch irgendwie locker sitzt und Spiel hat.....entsprechend beim Wackeln auch Ton da, Ton weg.....Test auf der anderen Seite zeigt, dass da alles klar ist, Stecker fest, kein Wackler. Deswegen hab ich da auch nur die Tüte hingemacht, aber die Stecker drangelassen.

Also, links kurzen Prozess gemacht und Stecker abgeschnitten und Flachkabelschuhe dran, auf der Lautsprecherseite zwei kurze Kabelstücke drangelötet.

Und da der LS auch von oben wieder nass war, habe ich meinem Hund etwas geklaut:

http://www.belloo.com/De/Home.htm

Das sind ganz dünne schwarze Plastikbeutel, mit denen wir auf dem Campingplatz die Tretminen aufsammeln. Da hab ich einfach einen dazwischen geklemmt, sodass er innen bis deutlich über den Stecker geht und dann den Lautsprecher festgezogen....sieht zwar Schize aus, aber erfüllt seinen Zweck und knistert auch nicht beim Fensterrunterlassen....

Mann, kaum aus dem Urlaub zurück und schon wieder am Auto basteln müssen....das ist mir vorher noch nie passiert.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

wurde an der Türe schon mal etwas in Richtung Wassereinbruch gemacht ? Das haben die 2004er leider noch desöfteren und ja auch mein Megane hatte in der Fahrertüre ein Aquarium.

lg
tom
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Nein, wurde nix gemacht und Clever will auch von nix wissen. Er sagt, die Folie kostet pro Seite 120 Euro, nix mit Kulanz o.ä......no m'aam.

Hatte ja nur einmal Wassereinbruch, als ich in Rösrath hinter der Bank seitlich am Hang geparkt habe, in der bergauf stehenden Türtasche. Seit ich das nicht mehr mache, war auch kein Wassereinbruch mehr.

Sind halt nur die Lautsprecher, die von hinten feucht sind, das ist aber bei allen, glaube ich.
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
Hab letze Woche meinen Beifahrerlautsprecher ausgebaut, nachdem der iwie auch im Arsch war, hatte zum glück noch nen Ersatz.. Obs von Wasser kam kan ich nicht sagen, glaube aber nicht.. Hatte auch seit dem auch keinen Wassereinbruch mehr - toi toi toi ;)

Hab mir dann die Folie mal genauer angeschaut, außen Folie, innen Dämmaterial, raschelt also nicht, dichtet alles ab, und hängt komlett über dem LS drüber..
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Ray_Doyle schrieb:
Nein, wurde nix gemacht und Clever will auch von nix wissen. Er sagt, die Folie kostet pro Seite 120 Euro, nix mit Kulanz o.ä......no m'aam.

Hatte ja nur einmal Wassereinbruch, als ich in Rösrath hinter der Bank seitlich am Hang geparkt habe, in der bergauf stehenden Türtasche. Seit ich das nicht mehr mache, war auch kein Wassereinbruch mehr.

yepp er hat Recht .... leider, natürlich weiss jeder Händler, dass die 2004 nicht ganz dicht sind .. aber keine Kulanz ... ich habs machen lassen und seit der Zeit ist auch Ruhe .. musste es auch selbst bezahlen.

Tina roch es schon, das Wasser im Auto war und es ja auch alles andere als gesund (evtl. Schimmelbildung usw.)

lg
tom
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wurde da konstruktiv was an den Türen geändert ? I ch hatte noch nie Wasserprobleme, weder an den Lautsprechern noch sonst wo.. ( 2004er) ... ich hatte ja auch schon die Verkleidung weg und da war erstens überhaupt gar keine Folie und zweitens sahen Lautsprecher, Stecker und KOntakte so perfekt aus daß da ganz sicher nie Wasser auch nur in die Nähe kommt
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Mein Wagen stand die ersten Jahre Nachts in der Garage ... da habe ich nie etwas bemerkt in Sachen Wassereinbruch. War es Zufall oder ein plötzlicher Defekt .. kaum stand der Wagen ein paar Wochen im Winter Tag und Nacht draussen und auch mal schräg mit erhöhter Fahrertüre, regnete es in die Fahrertüre, das man Fische in der Türablage züchten konnte ..
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ich denke auch, es hängt viel mit der Lage des Fahrzeuges zusammen. Ich kann es reproduzieren: Schräg stellen und Schlauch drauf und es läuft rein....

@daishi
Hast Du irgendwie eine Teilenummer davon bekommen?

@Tom
Was hast Du denn bezahlt? Auch 120 Euro pro Seite?
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
Ne, ging alles auf Garantie.. sry.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Ray_Doyle schrieb:
@Tom
Was hast Du denn bezahlt? Auch 120 Euro pro Seite?
Ich poste dir mal die Zeile der Rechnung dazu (bei mir war nur die Fahrerseite betroffen, bzw. wo es mir auffiel):

AW/ET-Nummer
A/01 - 7005

Türverkleidung vorne links aus eingebaut
Türverkleidung abgedichtet

Menge AW/Std
9

Gesamt:
62,91 (+ MwSt)
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Danke ;-)

Dann waren die 120 Euro wohl für beide Seiten.....aber ich lass das erstmal, hab ja keinen Wassereinbruch. Ich achte immer darauf, dass ich keine Dokumente in den Tür- und Bodenfächern habe, von daher passiert auch nix, falls dann mal doch....und dann ist es immer noch früh genug
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

gerne .. naja, bei mir roch man einfach nach einer Weile, das Wasser im Auto war ... und bei extremem Regen sah man dann auch das Aquarium in der Seitenablage.

lg
tom
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Da ist noch nix....riecht immer noch schön nach Leder, wie es sich gehört.
 
Thema: Türlautsprecher durch Wasser defekt trotz Reklamation

Ähnliche Themen

A
Antworten
37
Aufrufe
39.254
K
Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
5.009
Scenic 98
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.765
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
C
Antworten
17
Aufrufe
4.127
C
Oben