Ich würde es SOFORT wieder machen . Verbrauch 6-7 Liter Gas auf 100km.
100Km kosten mich 5 Euro
Motor läuft VÖLLIG normal, habe 35 Grad als Umschaltung programmiert, d.h. er geht nach rund einem Kilometern ab Kaltstart auf Gas . Meine Reichweite beträgt knapp/rund 500km auf Gas mit dem dicken Tank
An Benzin habe ich auf den letzten 2000km auf Gas geschätzte 6-7 Liter gebraucht .
Kein Rucken, kein Zucken, kein Leistungsverlust, einfach Spitze und beim Tanken ein Grinsen im Gesicht !!!!
Bis jetzt runde 2000km auf Gas, in rund 6 Wochen absolut störungsfrei .
ABER , jetzt kommt es :
Das liegt wohl in hohem Maße an meiner Akribie und meiner Perfektion des Einbaus sowie der peniblen Abstimmung der Anlage ! Und das dauert . So eine Anlage ist nicht in 10 Minuten abgestimmt .
Was wir im LPG - Forum so jeden Tag lesen und sehen, was Umbaubetriebe an die Kunden ausliefern, das glaubt ihr nicht.
Da kommen Schoten, die sind einfach nicht wahr. Bspw. drehen "Fachbetriebe" bei der Montage den Verdampfer auf den Kopf, obwohl das lt. Hersteller explizit verboten ist . Da ruckeln und bocken die Karren, da gehen die Motorkontrollampen reihenweise an (Magerbetrieb!), da sind die Kabel und Schläuche nicht verlegt sondern reingeworfen, die Steuergeräte hängen im (feuchten) Motorraum , obwohl verboten.
Auschließlich Anlagen von sog. "Fachbetrieben" .
Mein Rat daher :
1: Besser heute als Morgen umrüsten ! (Kosten)
2: Rechtzeitig vor einer Umrüstung im "Fachbetrieb" eine Rechtschutzversicherung abschließen. ( Wer noch keine hat )
Heiko