Dieselpapst schrieb:
Verwirrung
Aus meiner Sicht, lt. Dialogys hat das Mittelrohr vom DCI vorne einen Flansch mit 3 Bolzen .
Vielleicht stellt Oliver mal ein Foto (Oder einen Link) ein, der hat ja seinen Abgasanlage schon modifiziert .
Heiko
Ja, der 1,6er hat vorne zwischen Krümmer und Kat so einen 3-Lochflansch, ich kann Dir aber nicht sagen, ob der mit dem der 1,9er Diesels identisch ist. Bei allen Benzinern ist er es auf jeden Fall. Das 1,9er Mittelrohr, das man als Ersatzteil kaufen kann, geht jedoch auch erst unten los:
http://de.geocities.com/blue_meganeph1/diesel_mittelrohr_1.jpg
Aber selbst wenn es ein komplettes Mittelrohr für den Diesel ab dem 3-Lochflansch gäbe, wäre es für den 1,6er uninteressant, weil dann der Kat entfällt...
Die Rohrdurchmesser sind bei den Benzinern etwas seltsam, der 1,4er und der 1,6er haben beim MSD einen 50er Eingang und dann von dessen Ausgang 45mm bis hinten (der MSD vom 1,4er ist etwas kürzer), der 2l Sauger hat durchgängig 50mm, der kleine Turbo nen 50er Eingang beim MSD und der Ausgang dann 55mm bis hinten.
Der RS schliesslich hat durchgängig 60mm, die Endrohre je 50mm.
Also haben alle Benziner außer dem RS einen 50er Eingang beim MSD aber unterschiedliche Durchmesser bei den Ausgängen.