Wegfahrsperre aktiviert sich nicht mehr

Diskutiere Wegfahrsperre aktiviert sich nicht mehr im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo erstmal Seit neuem ist mir aufgefallen das meine Wegfahrsperre garnicht mehr einrastet. Ich hab keyless go und wenn ich den Motor ausmache...
5

58megane58

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
So war mal letztens beim tüv und mein megane ist locker durch gekommen :D :D :pst: die wegfahrsperre geht immer noch nicht hahaha :D
hat ja keiner bemerkt von daher stört mich das nicht :bä:
bloß der tüv mann meinte das hinten links der reifen bisschen schleift oder so hab nicht richtig verstanden was er meinte :S
 
C

caherseveen

Einsteiger
Beiträge
23
Auch meine Sperre rastetete beim Lenkraddrehen schon lange nur noch in einer Richtung ein. Mir hat mein Renaulthändler anlässlich einer Inspektion gesagt, dass meine Lenkradsperre defekt sei und repariert werden muss, da das beim TÜV bemängelt werden wird. Der TÜV hat´s dann doch nicht bemerkt. Da ich bald wieder zum TÜV muss, habe ich mal die Anleitung aus dem obigen Thread (Linksgewindeschraube anziehen) befolgt und siehe da: es funzt wieder alles richtig. Vielen Dank, super Tipp, viel Geld gespart.
LG caherseveen
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Den WS sollte man auf die Theke sch.... wenn ein paar hundert Euro berechnet werden anstatt eine Schraube anzuziehen... niemand kann mir sagen daß die das nicht wissen
 
L

ledo0013

Guest
Moin Moin zusammen,

ich grabe den Thread mal aus :-)
Hab das gleiche Problem schon länger.

Hab die Linksgewindeschraube handfest festgezogen und auch mal eine halbe umdrehung rausgedreht, leider beides ohne erfolg. Dem Steckkontakt an dem schwarzen Kasten (Lenkradsperre) hab ich einen Schuss Kontaktspray verpasst, hat auch kein Erfolg gebracht.
Alle Sicherungen sind in Ordnung.

Ich weiß, dass meine Steckverbindung unterm Fahrersitz sehr anfällig ist, da ich schon Probleme mit dem Airbag hatte.
Kann mir einer bitte die Pin-Belegung von dem Stecker schicken? Hab irgendwo gelesen, dass der Steckkontakt für den Airbag ein Flächenkontakt ist und der gerne mehr Widerstand zum Steuergerät schickt, als es notwendig ist. Würde den gerne testweiße überbrücken.

Hab nen 1.4 Bj 2002
 
Thema: Wegfahrsperre aktiviert sich nicht mehr

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.242
Markus Omlin
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1.600
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Megiturbo
Antworten
0
Aufrufe
2.590
Megiturbo
Megiturbo
Oben