Nightfox
Megane-Kenner
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Das mit den eingegossenen Löchern im Bremsrotor ist wohl eine Ente aus dem Internet. Danke für den Denkanstoss
Habe bei meiner Recherche im www gerade gesehen das sogar F1 Carbon Bremsscheiben radial gebohrt werden.
http://www.formula1.com/wi/gi/597x478/Ksh_/sutton/2010/d10esp200.jpg
Die logische Schlussfolgerung kann also nur bedeuten auf geschlitze Bremsscheiben umzusteigen.
Die auf der Bremsfläche vorhanden Schlitze tragen wenigstens dazu bei Wasser und Abrieb wegzuleiten was bei den Kühllöchern nicht der Fall ist.
Gut zu sehen ist auch dass in der F1 gänzlich auf die Reibfläche vermindernde Löcher und Nuten verzichtet wird.
Habe bei meiner Recherche im www gerade gesehen das sogar F1 Carbon Bremsscheiben radial gebohrt werden.
http://www.formula1.com/wi/gi/597x478/Ksh_/sutton/2010/d10esp200.jpg
Die logische Schlussfolgerung kann also nur bedeuten auf geschlitze Bremsscheiben umzusteigen.
Die auf der Bremsfläche vorhanden Schlitze tragen wenigstens dazu bei Wasser und Abrieb wegzuleiten was bei den Kühllöchern nicht der Fall ist.
Gut zu sehen ist auch dass in der F1 gänzlich auf die Reibfläche vermindernde Löcher und Nuten verzichtet wird.