Sammelthread - Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung)

Diskutiere Sammelthread - Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Da ich noch immer Theater mit meiner Leuchtweitenregulierung habe hier meine Frage: Hat schon jemand mal bei laufendem Motor (im Stand) am...
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Re: Frage an Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung)

Tina schrieb:
Du glaubst doch nicht im Ernst, das ich mich jetzt bei ca. -7 Grad nach draussen begebe, die Karre aufbocke und mich dann auf die noch viel kältere Strasse lege um dir Bilder von den Steckern zu machen, oder??? :hammer:
Hast du dafür nicht eigentlich Tom ;) :kicher: .
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Re: Frage an Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung)

andz27 schrieb:
Hast du dafür nicht eigentlich Tom ;) :kicher: .


Eigentlich schon, aber der hat grade knapp eine Grippe überlebt, da will ich ihm das jetzt nicht antun.

Wobei - gerecht wäre es ja - ist ja sein Meggi - meiner hat kein Xenon. 8)

LG
Tina
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Re: Frage an Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung)

hi,

um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ... ATU hat sich völlig unkompliziert das Ganze 2*mal (einmal den Sensor vorne und einmal hinten) angesehen und die Stecker gesäubert... sie haben offen zugegeben das dieses Problem mit dem Megane-Steckerdefekt für sie neu ist, haben es nach aber nach Tinas Vorgabe ausgeführt, den Stecker vorne sogar neu festgemacht usw. ... und haben noch nicht einmal etwas dafür genommen und wir können in ein paar Tagen noch mal vorbeikommen, da machen sie noch mal das Spray in die Stecker.

Renault hier hat sich nicht bereit erklärt dies zu tun, 'es könne ja alles sein' und man solle das Auto doch den ganzen Tag da lassen, dann würde sie mal schauen. Kann man nichts dagegen sagen, klingt trotzdem sehr nach ... wir bocken den mal hoch und machen dann unser Standardprogramm (dann ist der Kunde schonmal 1, 2 Stunden Arbeitslohn los) .. scheint denen relativ egal zu sein wenn man als Kunde sein Auto kennt und nur mal eine Kleinigkeit möchte .. die aber relativ dringend, denn das Licht ist schon ein wichtiger Bestandteil des Wagens. Wirkt auf mich absolut arrogant und den Kunden für doof haltend.

lg
tom
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Re: Frage an Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung)

Und hat die Aktion von ATU geholfen?
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Re: Frage an Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung)

Ja!

Wer die Stecker mal gesehen hat, dem ist auch klar, was da passiet : Spritzwasser, was da eindringt und die ganze Geschichte zum rosten bringt.

Rost = kein richtiger Kontakt = "fallen" des Xenon

Kleiner Übeltäter mit grosser Wirkung eben. :frown:

LG
Tina
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Re: Frage an Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung)

@Tina
Naja ich dachte man kan die Bilder auch so machen wenn der wagen nicht aufgebockt ist. Da ich nicht weiss wo diese Stecker sind...
Sorry...

@Tom
Das finde ich auch blöd von der Renault WS...
ATU hat das erste mal bei mir gepunktet... (in euern fall jetzt)


Gruß Selcuk
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Re: Frage an Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung)

Selcuk83 schrieb:
@Tina
Naja ich dachte man kan die Bilder auch so machen wenn der wagen nicht aufgebockt ist. Da ich nicht weiss wo diese Stecker sind...
Sorry...

Hi,

die liegen quasie hinter dem Reifen ... da geht bekanntlich die Achse ab. ;)

LG
Tina
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Re: Frage an Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung)

@Tina: die letzte Meldung war aber böse :-)

Mein Xenon ist bis auf ein paar Sachen, wo es flackert, friedlich.
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Re: Frage an Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung)

Wiesooooo????? :angel:

LG
Tina
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Re: Frage an Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung)

Georg schrieb:
Mein Xenon ist bis auf ein paar Sachen, wo es flackert, friedlich.
hi Georg,

mein Xenon hat seit Anbeginn ab und an das Flackern des Lichtes .. aber nur die ersten 5 Minuten...
und das die Sensoren ca. einmal pro Jahr die Scheinwerfer fallen lassen ... was glücklicherweise mit dem Reinigen der Stecker recht schnell beseitigt werden kann.
Bisher zumindest. Wie man sieht ist ja jede Werkstatt anders ;)

lg
tom
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Re: Frage an Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung)

Wie oft habe ich diesen Spruch schon in Renault WS gehört " das können wir nicht machen, da müssen wir nen Termin machen und sie müssen den Wagen ein paar Tage da lassen... spontan geht da gar nichts... kein Fehlercode auslesen, kein mal kurz anschauen... immer mehrtägiger !!!! WS Aufenthalt wird verlangt... beim Scheibentausch wollten die 3 Tage, was CarClass in 3h macht !!!

ich hatte in der Garantiezeit Ärger mit der GPS Antenne, da s Problem daß sich die Dichtung auflöst... ich mußte wie ein verkäufer 15min lang mit allen Tricks argumentieren daß ich den Wagen nicht da lasse sondern das Teil bestellt wird und wenn es da ist bringe ich den Wagen vorbei ...eventuell hat das Ding Lieferprobleme und ich lasse den Wagen nicht ne Woche da stehen, ich hab den zum Fahren gekauft..... was soll man denn diagnostizieren wenn die Dichtung im Eimer ist ?? Aber ist klar, da wird irgendwas mit "Dichtung geprüft, 76 Eur " aufgeschrieben, erschwerter Ausbau, und an den zig Tagen Leihwagen wird auch verdient.. kann mir niemand erzählen daß die da drauflegen
Dieses vorgehen ist mir in diesem Umfang und Ausführlichkeit bislang nur bei Renault aufgefallen

10min ein paar Stecker säubern muß immer gehen... es gibt ja WS die bieten über "Renault Minute " oder so ähnlich an, daß man ohne Anmeldung sofort Dinge wie Stoßdämpfer, Bremsen uns Auspuff machen lassen kann und sogar drauf warten kann.. da frag ich mich wie soll DAS gehen wenn keine Zeit ist, für nen oxidierten Stecker ? Und da außer n Ölfilter nix vorrätig ist , frage ich mich auch, wie das mit dem Material gehen soll... is doch mal wieder die Leute veräppelt..
"normalerweise gerne, aber auuuuusgerechnet heute gehts nicht"....

.aber schon recht s0, die freien WS und Werkstattketten freuen sich, wer sich da nicht blöd anstellt kämpft nicht ums überleben... meiner freien WS rennen sie die Türe ein
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Re: Frage an Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung)

Zum Glück ist das bei meiner Renault-WS nicht so. Wenn mal was ist, dann heißt's meist: Warte, ich mach mal schnell ne Bühne frei und da guggen wir mal schnell.
Und wenn mal ein Teil nicht da ist, dann wirds bestellt. Wenns da ist, werde ich angerufen und dann fahr ich kurz hin und gut ist.
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Re: Frage an Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung)

So hab mal einige Bilder von der Vorderachse gemacht.


Vom weiten
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3wty-1d.jpg

Stecker und Motor
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3wty-1e.jpg

Stecker
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3wty-1f.jpg

Jetzt sag mir mal einer wie ich den Stecker losbekomme habs versucht aber der ist fest. Hab dann versucht eine der klemmen abzuheben und habs natürlich direkt abgebrochen :hammer: jetzt lässt der sich wohl ein stück bewegen aber dann müsste ich ja noch auf der anderen seite die lasche abbrechen :ojeoje:

mfg
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Re: Frage an Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung)

eigentlich müsste man dem Sensor ja noch ein Schutzgehäuse bauen.
 
Thema: Sammelthread - Xenon-Geschädigte (Leuchtweitenregulierung)
Oben