Kühlwasser - Frostschutz zu niedrig

Diskutiere Kühlwasser - Frostschutz zu niedrig im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich nutze schon fleißig Eure Erfahrungen, denn ich bin ein Neuankömmling in der Familie der Megane-Fahrer. Habe seid 6 Wochen...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wir hatten heute morgen -12°C, heute nacht vermutlich noch weniger... also die anfangs genannten -10° sind in unserer Gegen indiskutabel

@garfield

Der Forstschutz im Kühler hat erst mal nix mit dem Anspringen zu tun, es sei denn, die Wasserpumpe würde blockieren... das Problem ist daß gefrierendes Wasser den Motorblock+Kopf sprengt weil es sich ausdehnt... und dann hast Du Altmetall... anspringen tut er deshalb vermutlich schon, nur eben das letzte Mal

@Heiko

Ich hab auch die Schläuche zusammengedrückt, das kann ich nämlich auch :) aber das hat nix geholfen... da der Lüfter und somit kritische Temperaturen abartig schnell erreicht wurden, verlasse ich mich da auch nicht auf gasgeben o.ä. sondern entlüfte gemäß Vorschrift..ist ja auch keine Sache, 2 Schrauben aufzumachen bis nur noch Wasser kommt.. offenbar bilden sich Luftblasen die sich durch die normale Wasserzirkulation nicht wieder auflösen
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
@HL - natürlich hat das Kühlwasser nix mit dem Anspringen zu tun :wink: - wär' ja noch schöner.
 
Thema: Kühlwasser - Frostschutz zu niedrig

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.040
cgrille1979
C
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.454
diesel_engine
diesel_engine
Unreal8710
Antworten
3
Aufrufe
2.566
chieftec
chieftec
J
Antworten
5
Aufrufe
3.960
Tufi-Nbg
Tufi-Nbg
Oben