Tieferlegung, aber welche ?

Diskutiere Tieferlegung, aber welche ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Nachdem ich heute einen neuen schwarzen GT als dCI bei meinem Händler vor der Türe hab stehen sehen, erwächst in mir das latente Verlangen, eine...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja schon bei der Probefahrt in Gelsenkirchen fiel es deutlich auf, das dein Wagen richtig schwingt beim Fahren, Micha nannte es ... der wackelt mit dem Hintern, das kennt meiner überhaupt nicht.

grüsse
Thomas
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich glaube ich überlege es mir doch noch mit der Tieferlegung :mrgreen:

Thoschi
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ich denke es liegt an den Federn oder dem Einbau ;)

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
wisnitom schrieb:
hi,

ja schon bei der Probefahrt in Gelsenkirchen fiel es deutlich auf, das dein Wagen richtig schwingt beim Fahren, Micha nannte es ... der wackelt mit dem Hintern, das kennt meiner überhaupt nicht.

grüsse
Thomas

Also von Schwingen oder Wackeln merke ich nichts.
Ich meine wirklich nur das Geräusch! Physikalisch ist nichts zu spüren.
Überlege eh, noch Spurplatten einzubauen.
Da könnte Olli alles in einem Aufwasch machen.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

achso, dann liegt es ja vielleicht doch an den Federn, wenn die schon mal gerichtet worden sind ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Können die sich wirklich irgendwie drehen? Ich meine, es lastet doch ein großes Gewicht darauf! :-?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

das Problem das die Feder sich dreht kenne ich! Das liegt einfach daran das der 2 obere Gewindegang direkt unter dem Federteller beim Lenkeinschlag am Federtellerrand anliegt! Dadurch bleibt die Feder hängen und springt bei Rücklenken wieder raus! Daher kommt dann das Geräusch!


Gruß Frank
SK-TUNING
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Ich habe mich für das Fahrwerk von Renault entschieden, am 9.5. kommt er 30 mm tiefer.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Avantime schrieb:
Feder spannen und wieder richtig drehen.

Uwe

Dann hoffen wir mal, daß das klappt und nicht wieder passiert.
Denn das tue ich mir nicht länger an. Eher kommen andere Federn rein oder wieder die alten, normalen. :ashamed:
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hallo Leute.

Bin neu hier und muss sagen Geiles Forum.

Hab mir die Tage die H&R Federn reingeknallt. Hab dazu die Nervasport 17" Felgen. Sieht Fett aus. Nur hinten müssen Distanzscheiben drauf (evtl. 30mm). Fahrkomfort ist fast geblieben nur liegt er halt straffer auf der Bahn. Ich als Vielfahrer (50000Km/Jahr) lege viel Wert auf Fahrkomfort und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Bis dann. :mrgreen:
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
Avantime schrieb:
Ich habe mich für das Fahrwerk von Renault entschieden, am 9.5. kommt er 30 mm tiefer.

Uwe

...und du glaubst, daß das anders ist????....das sind auch nur kürzere federn..........würde mich nicht wundern, wenn die sogar vom gleichen hersteller kommen :beiss: :beiss:
 
A

Anonymous

Guest
Siehe Vergleich von ge.micha zwischen meinem Auto und dem von wisnitom!
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
und du glaubst, daß das anders ist????....das sind auch nur kürzere federn..........würde mich nicht wundern, wenn die sogar vom gleichen hersteller kommen

Ich habe mich für das Renault Fahrwerk entschieden, weil ich glaube, das es besser auf den Wagen abgestimmt ist, da es vielleicht von Renault mit entwickelt ist und in meinem Alter die Bandscheibe schonen muss. :lol2:

Uwe
 
Thema: Tieferlegung, aber welche ?

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.849
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.152
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.938
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.226
halve85
H
Oben