Tieferlegung, aber welche ?

Diskutiere Tieferlegung, aber welche ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Nachdem ich heute einen neuen schwarzen GT als dCI bei meinem Händler vor der Türe hab stehen sehen, erwächst in mir das latente Verlangen, eine...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Avantime schrieb:
Ich habe mich für das Renaultfahrwerk entschieden, weil ich glaube, das es besser auf den Wagen abgestimmt ist.. :lol2:
Uwe
hi,

dies und wegen der Garantie, alles ist von Renault und so bekommen die im Falle einer Reklamation den Wagen vor dir Türe gestellt ;)

Zur Härte, wie schon geschrieben, Dockers Wagen ist eine Stufe härter als meiner.

@dschier02, Willkommen bei uns im Forum :freu:

grüsse
Thomas
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Mein Reno Händler hat mir gesagt es ist egal welche Federn ich nehme, hat auf die Garantie keinen Einfluss.

Thoschi
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

mag sein, mir geht es um den Fall, irgendwas ist mir den Federn, Knarren oder sonstwas ... dann sagt der Händler, liegt an den Federn, der Federnhersteller, nö liegt am Einbau, sowas möchte ich unbedingt vermeiden.

grüsse
Thomas
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Na ja das kann natürlich passieren, die reden sich ja immer irgendwie raus.
Da bist du mit den Reno Federn natürlich auf der sicheren Seite.

Thoschi
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Will ich doch wohl hoffen.
Da man ja nicht die Möglichkeit hat vorher so ein Auto zu fahren, ist es natürlich nicht einfach, sich zu entscheiden.
Hatte auch dieses (nichts sagendes Angebot)

Federnsatz 35mm 149,-€, Einbau 119,-€, Achsvermessung mit Einstellung nur
49,-€.

Hätte von einer Firma mehr erwartet.

Uwe
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Die Federn von Renault haben ABE, also kommt es fast auf das selbe raus und 5 mm machen bestimmt nicht so viel aus. Komplett 380 €.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leutz

ich habe meinen MCC mit SK-Federn tieferlegen lassen
hab mir die 45/35 tieferlegung bestellt, sind aber dann nachdem einbau ca. 55/45 geworden...
zusammen mit meinen 18" sieht das optisch total super aus!!!

zum fahrkonfort:
durch diese kombination habe ich an komfort und steifigkeit der karosse so gut wie nix verloren!
das fahrwerk is jetzt nun eher straff als hart! ein durchschlagen kam bislang auch nix vor!

kann also jedem also nur dazu raten, die offroad optik des meggi2 loszuwerden...

mfg til
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Morgen will mein Händler mir einen Komplettpreis, Federn und Distanzscheiben nennen.
Wollte nur hinten welche, da meinte er, gerade vorn müssten der Optik wegen auch welche sein.
Da sagte ich, das ich nicht so viel Ausgeben wolle, da will er mir preislich entgegen kommen.
Bin mal gespannt!

Uwe
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Avantime
Kannst dir die Fotos von mir in der Galerie ansehen, dann siehst du wie es aussieht wenn nur hinten Spurverbreiterung verbaut ist. ;)

Gruss
Falko
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@Falko
Ich habe nur Serienbereifung und keinen Karosserie Umbau, da sieht die Sache bestimmt anders aus.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
wisnitom schrieb:
Ronaldo schrieb:
Hallo Thomas!

gemessen habe ich Mitte Felge-Kotflügel

VA 37,4
HA 38,5

hi,

danke .. habe auch gerade noch mal nachgemessen, da die Kotflügel an meinem Wagen ja diese Woche noch mal etwas gerichtet wurden :

VA 36,8
HA 36,2

also ist der GT wohl im Gesamten etwas höher, wohl auch wegen der größeren Zuladungsmöglichkeiten .. der 5-Türer ist vorne etwas höher als hinten ..

grüsse
Thomas


Damals habe ich wenige Tage nach der Tieferlegung gemessen, vorhin habe ich spasseshalber mal nachgemessen (7 Monate nach Einbau) und komme jetzt auf:

VA 37,2
HA 37,9

lg,
Ronaldo
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Ronaldo schrieb:
Damals habe ich wenige Tage nach der Tieferlegung gemessen, vorhin habe ich spasseshalber mal nachgemessen (7 Monate nach Einbau) und komme jetzt auf:

VA 37,2
HA 37,9

lg,
Ronaldo
hi,

bist wohl etwas dicker geworden .. :lachuh:

grüsse
Thomas
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

mein Rennnnoooo-Händler hat mir heute zwei Angebote zur Tieferlegung gemacht:

> Federn 30mm + Arbeitstzeit + TÜV = 490,60 € bzw.

> Federn 30mm + Spurverbreiterung + Arbeitszeit + TÜV = 842,90 € !!!! :cry:

Wer kann teurer ???
Oder vielleicht: Was habt Ihr so gezahlt?
Nach meinen bisherigen Recherchen hier im Board ist das Angebot... :shoot:

Der Federanteil beträgt übrigens 162,93 €+MwSt.

Aus Garantiegründen würde ich eingentlich diesen Weg bevorzugen, aber.... :twisted:

MfG

Andy
 
Thema: Tieferlegung, aber welche ?

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.849
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.152
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.938
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.226
halve85
H
Oben