So, bin fertig.
Der Trick bei der grossen Türverkleidung ist, dass man die ganze Verkleidung, nachdem alle Schrauben weg sind, komplett einen guten Zentimeter nach oben drücken muss. Dann rasten die Nasen aus dem Blech aus und sie kommt ein Stück nach vorne. Sie geht dann aber noch nicht ab, sondern hängt dann an 4 Stellen untenrum in diesen Haken hier:
http://s4.directupload.net/images/080809/joezxrwv.jpg
Die kann man dann aber von innen der Reihe nach aushaken, bis die Verkleidung dann ganz abgeht. Ab da wird es dann tricky, denn nun kommt die Stelle, wo dann, wenn man alles abhaben will, oben die Scheibe aushängen muss, das hab ich mich aber nicht getraut.
Ich bin dann hergegangen und habe an diesen drei Schrauben den Motor losgemacht - der ist ja elastisch über Drahtseile angebunden:
http://s1.directupload.net/images/080809/vbm9gdsx.jpg
Danach kann man den Motor bis nach oben in den offenen Bereich der kleineren Innenverkleidung hochbiegen oder auch von unten in dem etwa 5cm breiten Spalt der abgenommen grossen Verkleidung runterziehen, sodass man an den Stecker drankommt. Ich habe mich für die zweite Lösung entschieden. Am Stecker ist eine Rastnase, die ich 10 Minuten lang runtergedrückt habe, bis ich dann gemerkt hab, dass man sie hochziehen muss
Der Stecker sieht so aus:
http://s8.directupload.net/images/080809/pgijnysg.jpg
und die Kupplung am Gehäuse so:
http://s7.directupload.net/images/080809/4znhzb6w.jpg
Beides habe ich dann dick mit Kontakt 60 Spray eingesaut und erstmal den Alkohol verfliegen lassen. Danach hab ich es kräftig wieder zusammengesteckt. Umbau dann in umgekehrter Reihenfolge.....alles kein Hexenwerk.
Zum Zustand ist zu sagen: Es war alles sickenass da, weil es diese Nacht noch geregnet hat. Das Metallgehäuse des Motors hat an den Kanten auch Flugrost. Der Stecker sah eigentlich ok aus, aber ich hoffe trotzdem mal, dass das die Ursache war.
Nachdem ich dann die vorher rausgenomme Sicherung wieder reingemacht habe, habe ich dann den Fensterheber ausprobiert. Er war zu, ging dann in ca. 8 Einzelschritten nach unten bis an den Anschlag. Dort habe ich dann, wie in der Anleitung beschrieben, den Runter-Schalter 5 Sekunden lang gedrückt gehalten. Beim wiederzumachen das Gleiche: 8 Einzelschritte, dann den oberen Anschlag angelernt.
Seitdem geht jetzt scheinbar erstmal wieder alles, mal sehen, ob es so bleibt. Wenn nicht, hab ich der Werkstatt schon angekündigt, dass sie sich das bei der Insp am Dienstag mal ansehen sollen....wie gesagt, selber Einbauen wird nicht lohnen, da die Cargarantie den Fensterheber übernimmt. Da ich 50% der Teile selber zahlen muss, wären das bei 270 Euro also 135 Euro.....der Billigste neue bei Ebay kostet 160 Euro incl. Versand, da würd ich dann drauflegen. Ausserdem will ich ja die 190 Euro, die ich für ein Jahr Cargarantie gezahlt hab, möglichst noch ausnutzen.