H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Diskutiere H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hello again ... ist zwar kein Elektronikproblem, aber ich glaube, hier passt es: Welche Art von Glühlampen hat denn der normale Megane, also...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Oder wir müssen auf dem Weihnachtsmarkt in Do für Heiko sammeln gehen! :roll:
Hab' mir gerade einen Satz Nightbreakers gezogen! Mehr Infos gibt's, wenn die im hellen Glanze erstrahlen.

Gruß Andy
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Hab bei Youtube nen Bericht aus N-TV gefunden, der mich zumindest mal positiv einstimmt keinen fehlkauf gemacht zu haben:

Nightbreaker
 
gipser

gipser

Megane-Kenner
Beiträge
105
Sodele, war gerade in der WS meines Vertrauens.

H7 Fahrerseite CHF 20,80. :lol2:

Dafür Einbau umsonnst :freu:

Aber nicht etwa durch die Lucke unten im Radkasten, nein. Von Oben und OHNE Batterie Ausbau. Einfach nur die vor der Batterie liegende Plastikverklediung weg ... und dann fummel, fummel... ca. 5Minuten hatte der WS Meister persönlich!
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Heiko

Kannst dir nicht leisten? :lol: 28,50 inkl. Versand? Sag mir mal nen Laden in dem du die billiger bekommst! :)

@All

Hab mir in Essen auf der Motorshow bei Osram auch einen Satz mitgenommen, wird aber noch ein bisschen dauern bis die zum Einsatz kommen, momentan werkeln ja noch die "Power2night", die werden schon noch ne Weile halten...

Peter
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Also hab jetzt seit ner halben woche die osram drinne und muss sagen ich bin schon zufrieden mit den birnen!
sind schön hell und leuchten die straße schön aus. allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich vorher die mtec drinne hatte und da wahrscheinlich sogar kerzen im scheinwerfer mich begeistern würden (fast).

nee, im ernst, sind schon gut die dinger, würd ich mir auch wieder kaufen.
allerdings halt die lichtfarbe, ziemlich gelb im vergleich zu mtec. muss mir jetzt bei gelegenheit mal die nebler wieder auf original rüsten, da die weissen jetzt mal garnimmer zum rest passen! :heul:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Mein Vater hat heute 36 Eur für den Tausch der rechten vorderen Blinkerbirne bezahlt. Angeblich war noch irgendeine Halterung total korrodiert und mußte erneuert werden...

Ich habe es kurz selber versucht aber keine Chance... den Scheinwerfer raus hatte ich bei der Kälte keine Lust und man müßte danach eh in die WS

Der Händler der nicht seiner war und der klar nix dafür kann mußte sich trotzdem ein paar "nette" Wünsche und Grüße an die Ingenieure anhören.. auf die Frage warum die Halterung nach nur 3 Jahren hoffnungslos vergammelt ist und ob er die Art wie die Birnen bei dem Wagen zu tauschen sind gut findet gabs nur Schulterzucken und "warum teuer, das ist eben so"......
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Auch Megane

Auch wenns ot ist :

Hatten kurz die Verkleidung vorne ab und gesehen daß die Querstrebe darunter gewaltig rostet...das werden wir bei der nächsten Inspektion mal ansprechen und hoffentlich im Rahmen der Rostgarantie beheben lassen..da es bei mir auch schon angefangen hatte könnte es sein, daß Renautl da auf Dauer ein Rostproblem bekommt... die Strebe ist unfalltechnisch bestimmt auch relevant
 
A

Anonymous

Guest
@HL

Lies mal hier:

http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=2 ... c&start=21

Ich bezweifle, dass da was auf Garantie geht, hab mir das extra mal angeschaut, die Garantien gelten immer nur bei Rost von innen nach aussen....aber einen Versuch ist es sicher wer.

Ich habe bei mir von oben Hammerite Mattschwarz draufgepinselt und durch die Löcher von unten mit ner gebogenen Düse Wachs draufgesprüht....damit müsste ich eigentlich die Zeit überbrückt bekommen, in der ich den Wagen habe....

Lustig finde ich übrigens Deinen Kommentar im nächsten Posting nach meinen ;-)
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
HL schrieb:
Auch Megane

Auch wenns ot ist :

Hatten kurz die Verkleidung vorne ab und gesehen daß die Querstrebe darunter gewaltig rostet...das werden wir bei der nächsten Inspektion mal ansprechen und hoffentlich im Rahmen der Rostgarantie beheben lassen..da es bei mir auch schon angefangen hatte könnte es sein, daß Renautl da auf Dauer ein Rostproblem bekommt... die Strebe ist unfalltechnisch bestimmt auch relevant

Ist mir auch beim letzten Wechsel der Funzel aufgefallen! :cry: Da es nicht viel und schon spät war, habe ich es, als Soforthilfe, mit etwas WD 40 bekämpft. Dieses Wochenende schaue ich aber nochmal genauer hin, da meine neuen Nightbreaker, dieses Mal unbeschädigt, eingetroffen sind! :D

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
So die Nightbreakers sind drin, die Bosch+50 werden nochmals getoppt. Das Licht kommt mir etwas weißer vor und die Fahrbahnausleuchtung ist sehr gut, obwohl die Unterschiede immer kleiner werden. Die Bosch leuchten jetzt im Corsa und zu den bisherigen Standardfunzeln ist der Unterschied natürlich hier viel größer! :D
Auf dem Foto ist links die Nightbreaker und rechts noch die Bosch zu sehen.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_3034663533323164.jpg

Mal gespannt wie die sich jetzt bewähren. Für die Wechselaktion habe ich 20min incl. Fotos benötigt, ich steigere mich!

diamantiker schrieb:
- die Lasche der H7-Birne ragt immer nach unten (wenn man das nicht weiss braucht man eine Ewigkeit bis man die H7-Birne richtig gedreht hat), nur dann sitzt sie eben, nur dann kann man die Metallklammer ohne sie zu beschädigen wieder nach oben drücken
Wenn Du die abgeflachte Seite mit der Nase meinst, ist es bei mir definitv genau umgekehrt! Diese Nase muß nach oben, sonst geht da gar nix.

@ Strebe: neuer Thread zum Thema "Strebe"
 
A

Anonymous

Guest
jo, mit nem bischen fantasie sieht man, dass links weniger gelb ist.....aber ich hab leider ein problem, ich komm mit meinen pranken definitv leider links nicht an der störenden ecke vorbei, hab ich letztens nochmal probiert....bin leider beim lampenwechsel auf hilfe angewiesen....aber ich wollte ja eh mal nach solingen,, nicht wahr, Andy und Frankmen....wobei, den katalog gibt es ja jetzt in DO....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
terry_mccann schrieb:
jo, mit nem bischen fantasie sieht man, dass links weniger gelb ist.....aber ich hab leider ein problem, ich komm mit meinen pranken definitv leider links nicht an der störenden ecke vorbei, hab ich letztens nochmal probiert....bin leider beim lampenwechsel auf hilfe angewiesen....aber ich wollte ja eh mal nach solingen,, nicht wahr, Andy und Frankmen....wobei, den katalog gibt es ja jetzt in DO....

Wird gemacht, reden wir morgen drüber!

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
terry_mccann schrieb:
hab ich letztens nochmal probiert....bin leider beim lampenwechsel auf hilfe angewiesen...

Wenn es nur beim Lampenwechsel ist, alles im grünen Bereich. Beim Stuhlgang wäre es peinlicher ...

Spass beiseite, ich kann immer wieder sagen, Rad runter und ordentlich ins Radhaus knien wirkt Wunder .

Heiko
 
Thema: H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
642
M
S
Antworten
0
Aufrufe
932
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.787
sefa08
S
Oben