H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Diskutiere H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hello again ... ist zwar kein Elektronikproblem, aber ich glaube, hier passt es: Welche Art von Glühlampen hat denn der normale Megane, also...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Uwe schrieb:
Finde auch die Lichtausbeute der Projektionslinsen beim Megane schlechter, als bei den Klarglas Reflektorscheierfern meines alten Clio. Gut, Streulicht hatte der mehr, aber wann gibts bei uns schon mal Nebel oder Schnee.

Dann hast du die falschen Linsen drin :lol2:

Also bei mir ist die Lichtausbeute wesentlich besser mit den Linsen als mit den Klarglas Reflektoscheinwerfern. Aber das ist wie immer meine pers. Meinung.

wrbakatze
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Sehe ich genauso....
Die Projektionslinsen in der Phase 2 mache m.E. ein besseres Licht als die Phase 1.

Was die Befesftigung angeht, ja es gibt keine Klammern mehr in Phase 2. Dafür werden die Lampen eingerastet, dabei bin dann ausgerastet :cry: und die Werkstatt hat sich 'nen zehner verdient.... :beiss:

Gruß

Doc
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
also ich muss sagen ich hab ja auch seit ner weile die nightbreaker drinne und muss auch sagen bin hochzufrieden mit den teilen! leuchten die straße wirklich super aus!
 
A

Anonymous

Guest
Lampenwechsel

Hallo allerseits
Das Thema Lampentausch scheint generell beim Phase 2 Thema zu sein. Ich habe mir auch schon meine Finger beim Versuch das Abblenddlicht zu wechseln gebrochen :). Da ein Mitarbeiter meiner Werkstatt den Wechsel in 2 Minuten gemacht hatte musste das also ohne Würg und Stöhn zu machen sein. Also habe ich mal in den Scheinwerfer reingelinst. Das Ganze läuft so: Klammern 2 und 3 zur Seite drücken, dann lässt sich die H7 entfernen. Lampe mit Position 1 in dafür vorgesehene Aussparung platzieren unter Klammer 2 einfahren und dann reindrücken. That's it. Bei mir zumindest klappt das prima.

Frohes Wechseln!
Hillbilly

http://www.wae.li/jpg/lampentausch.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Gut gemacht, Danke. Wie hast du denn die Bilder gemacht? Bei eingebautem Scheinwerfer?
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ich muss mich jetzt mal outen, aber ich habe mir mit einem HID-Kit Xenon nachgerüstet.. (Ja ich weiss das es illegal ist)
6000k Brenner (sind weiß, nicht blau) und ich muss sagen dass es echt ein Unterschied wie Tag und Nacht ist..

Es ist hell und vor allem weiß wie die Sau und alle machen dir plötzlich auf der AB Platz, wenn du mal schneller fährst - ich hab das nie geglaubt, aber es ist echt so..

Klar ist da immer ein mulmiges Gefühl dabei, damit rumzufahren, und ich werd es in 2 Wochen wieder ausbauen (hab ja Inspektion mit Werkstatttest und wenn der Typ vom TÜV das mitbekommt..!)..
Bin am überlegen ob ichs danach überhaupt wieder nochmal einbau, aber es ist einfach nur geil..
Wenn dann hol ich mir noch Scheinwerferreinigungsdüsen und schon fällt das auf die Schnelle (Kontrolle usw.) auch nicht mehr auf (sind ja Projektionslinsen =) )..
Die Lichtkegel selber strahlen weiter unten und kürzer als z.B. meine Halogenleuchten, mit Rücksicht auf den Gegenverkehr - und ich stell auch automatisch meinen Beladungszustand ein.. ;)

Und jetzt steinigt mich :D

PS: Wenn man mal drauf achtet fahren schon viele damit rum (Spritzdüsen), da wirds beim Meggi nicht so auffallen - hab vorhin nen 86C Polo mit Kit gesehen.. DAS ist mutig!
 
A

Anonymous

Guest
Jo, ein Verwandter von mir hat nen, man entschuldige den Ausdruck, Türkendreier, den alten viereckigen....mattschwarz mit der Rolle lackiert und Xenonbrenner drin....fällt auch gaaaar nicht auf, sieht aus wie vom Band, das Auto... :lol2:

Mir wär das trotzdem zu riskant.....
 
A

Anonymous

Guest
@ uwe und terry_mccann

Thank's für die Blumen! Ich hoffe, dass sieht dann bei Euch auch wirklich gleich aus! Anscheinend wurden in den Meggies verschiedene Syteme verbaut.
Die Aufnahmen habe ich bei eingebauten Werfer mit einer Minicam gemacht (Habe mir dabei fast die Hand gebrochen :mrgreen: ).

C-U

Hillbilly
 
A

Anonymous

Guest
so, heute in holland hat es mich auch wieder erwischt.....patsch....rechts dunkel.

hab aber bei dem sauwetter keinen bock, im radkasten rumzufummeln, fahr morgen früh zu wisnitoms händler und lass das machen.....mal gespannt, was die nehmen.

damit haben die osram silverstar seit spätsommer also ca 4 monate gehalten....nicht gerade prickelnd...
 
A

Anonymous

Guest
Sehr postive Erfahrung.

Hatte noch eine neue Lampe vom letzten Mal im Handschuhfach und als ich von daheim los bin, knallte die zweite Birne auch durch. Hab mich dann also mit den Nebelscheinwerfern zum Händler gequält....

Dort geweint, dass ich schon eine Lampe habe und nur eine benötige.

Bezahlt hab ich dann unterm Strich 12,50 für eine Birne, es wurden auf beiden Seiten gewechselt und nix dafür berechnet. Klasse....

Wisnitom hat also recht mit seiner Empfehlung, denke ich....
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
heute kam nen arbeitskolleg zu mir und meinte vor kurzem sind ihm zufälligerweise beide birnen kaputt gegangen.
er isch dann in die werkstatt gefahren zum birnen wechseln.

JETZT KOMMTS:......... die haben ihm für Tausch von zwei birnen inkl. birnen 75€ berechent!!! :shock:
die haben ihm dort die komplette front abgebaut (MeganeII PhaseI 1.6 16v)

Hab ihm dann auf die schulter geklopft, ihn kurz angegrinst und ihm gesagt das nävhste mal mach ich ihm des in der mittagspause für umsonst und genug zeit zum essen haben wir auch noch! :mrgreen:

des kanns doch net sein, oder? 75€!!!! die spinnen!
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
75 Euronen für sch... Lämpchen wechseln... :shock: Abzocke...
Von der Zugangsluke ham die wohl noch nie was gehört... unglaublich...

Aber dein Spruch da mit der Mittagspause is auch mal geil :mrgreen:

Peter
 
Thema: H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
642
M
S
Antworten
0
Aufrufe
932
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.787
sefa08
S
Oben