Tieferlegung, aber welche ?

Diskutiere Tieferlegung, aber welche ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Nachdem ich heute einen neuen schwarzen GT als dCI bei meinem Händler vor der Türe hab stehen sehen, erwächst in mir das latente Verlangen, eine...
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Hab es aber nicht hauptsächlich wegen der Optik gemacht, ist aber ist ein netter Nebeneffekt :D

Uwe
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
kann ich mir denken. sicherlich auch wegen des fahrverhaltens. und das ist ja mitlerweile hier unbestritten, dass nach der tieferlegung sich der meggi besser fahren lässt.
 
C

cabriofahrer

Türaufmacher
Beiträge
12
Wir haben unseren Meggi gleich beim Händler vor der Auslieferung an uns um 35mm tieferlegen lassen. Es wurden dabei die Federn von Giacuzzo verwendet. Wir sind mit dem Fahr- und Lenkverhalten sehr zufrieden!
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

gute Entscheidung. Bei einer Tieferlegung von ca. 30/35 mm bleibt der Fahrkomfort noch ganz gut erhalten, gleichzeitig verbessert sich aber das Lenk- und Fahrverhalten deutlich. Und die Optik sowieso :D

grüsse
Thomas
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Seit gestern liegt mein Megane auch 35 mm näher am Asphalt. Das Aussehen sieht wesentlich besser aus. Ich bin schon auf die Alltagstauglichkeit bzw. das Fahrverhalten gespannt.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
... aber 220 € ist auch ein Wort.

Ob man den Unterschied wirklich merkt ?
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hallo Zusammen

Hab mir jetzt mal die Tieferlegungsfedern von SK-Tuning gekauft. Hatte vorher die H&R Federn.War sehr zufrieden mit denen allerdings sah das mit den 18" Felgen nicht mehr so super aus!

Habe also heute den neuen Satz eingebaut, soll 55/45 tiefer werden dadurch. Und siehe da er ist auch gut 15-20mm tiefer wie der Satz von H&R.
Leider hab ich da ein Problem mit Geräuschen in den beiden vorderen Federn. Vermute das ich Sie verkehrt herum eingebaut habe!!!
Schrift auf den Federn ist wie bei den H&R zu lesen, doch die hinteren Federn waren anders herum beschriftet! Also werde ich das morgen nochmals zerlegen und die Federn drehen.Fahrkomfort ist auf den ersten paar Metern und ersten Schlaglöchern ganz O.K.!
Werde mich morgen nochmal melden was es jetzt war!

Bis dann
Dennis
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
:D ... hast du eine Auto-Werkstatt zu Hause ?

grüsse
Thomas
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Schraube bei meinem Vater n der Renault-Werkstatt!
Ist ganz praktisch!

Bis dann
Dennis
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Sooo jetzt hat es hingehauen. Die beiden vorderen Feden ware falsch herum beschriftet und daher hatte ich sie falsch eingebautJetzt sind sie richtig herum und der Wagen fährt sich wieder 1A. Die Federn sind etwas härter wie die von H&R aber der Fahrkomfort ist für die Tiefe , 55-60mm ,sehr angemessen!!!
Bilder folgen in Kürze!
Bis dann
Dennis
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

kannst du mal 'angemessen' etwas näher beschreiben bitte ;)

Ich finde die tieferen Meganes optisch noch besser, aber evtl. doch schon zu hart ?!
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey,
ja er ist schon ziemlich hart und man merkt schon jedes Schlagloch!Kommt aber natürlich auch durch die dicken Reifen! Wer auf Fahrkomfort schwört sollte bei den H&R Federn bleiben, das sind wirklich die besten!
Mir reicht es allemal und ich mag es nicht wenn er nach ein paar Hückelchen nachfedert. Das tut er ja halt mit den H&R Federn!

Wie gesagt, Bilder folgen noch die Tage!

Bis dann
Dennis
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Die Original Felgen aus dem Renault Katalog, die bei mir drin sind, sind auch top, vor allem weil sie den Komfort kaum verändern.
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Du hast doch die Nervasport 17" die ich auch bis vor kurzem hatte. Die nehmen wirklich kaum vom Fahrkomfort und liegen dabei noch sehr gut auf der Straße. :)
Allerdings war ich mit den original Conti-Reifen nicht zufrieden. Waren nach ca. 35000 Km runter und auch nicht wirklich gut bei Nässe! Hatte danach noch die Michelin Primacy drauf. Fand die im Vergleich auf jedenfall besser! :D
Die hatte ich aber auch zu dem Zeitpunkt nur mit dem original Fahrwerk und später dann noch mit den H&R Federn!
War echt super , doch die Kombination die ich jetzt fahre find ich einfach geiler!!!! :mrgreen:

Bis dann
Dennis
 
Thema: Tieferlegung, aber welche ?

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.849
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.150
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.938
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.226
halve85
H
Oben