H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Diskutiere H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hello again ... ist zwar kein Elektronikproblem, aber ich glaube, hier passt es: Welche Art von Glühlampen hat denn der normale Megane, also...
A

Anonymous

Guest
das glaub ich, da scheu ich mich aber vor....rad ab wegen lampenwechsel? hab ich 'n rad ab?
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Rad einschlagen genügt mir, das machen wir schon!

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Beifahrerseite war auch kein Thema, aber Fahrerseite keine Chance....aber fahr erst mal ein bischen mit den Nightbreakern rum und lass höern , ob die was taugen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Haber vor kurzem unterwegs die Birne auf der Fahrerseite erneuert. Bei Regenwetter..e.s hat funktioniert..allerdings war der Pulli danach rausgesaut.. nur aufbocken wollte ich nicht weil ich sonst wahrscheinlich vor Wut über die Schweinwerfer und diese Missgeburt an Wagenheber das Ding auf die Karre eingedroschen hätte...

Da es nass war und die Bremsen / MOtor heiß, hat sich im Scheinwerfer Feuchtigkeit gesammelt und er ist von innen angelaufen.. zu Hause habe ich dann über Nacht ( es war wieder trocken) in der Garage den Deckel offengelassen und nun ist es wieder weg.
Beim Tausch der Birne hat sich der Schweinwerfer verstellt und ich habe das heute abend korrigiert..war zu nieder... bin mal gespannt ob unsere Gesellschaft es nach über 100 Jahren Automobilbau es noch schafft, Lampen zu bauen die nicht durch leichten Hustenreiz sich schon verstellen.

Enttäuschend übrigens daß die Osram Siilverstar schon nach ca. 2-3 Monaten eine kaputt ging..und 5 Wochen davon bin ich ja wegen Krankheit gar ned gefahren...es hat beim Einschalten kurz geblitzt und das wars.. die Birne war rappelschwarz...hoffe mal das war nur ein Ausreißer
 
A

Anonymous

Guest
Hab die Silverstar aktuell auch drin....weiss nicht genau, wann das war, aber ich meine , dass es ziemlich heiss war, als ich in der Werkstatt zum Wechseln war....also 4 Monate bestimmt.....wär mir aber recht, wen´n jetzt eine knallen würde, dann hätte ich nen grund, die nightbreaker auszuprobieren....
 
Guni-Quäler

Guni-Quäler

Einsteiger
Beiträge
32
Hallo,

ich wollte fragen ob der Tausch der H7-Birne beim Ph2 sich großartig unterscheidet, hab gelesen das eine Klammer nicht mehr vorhanden ist.

mfg
Robert
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Nach über zwei Wochen "Nightbreaker" ein kurzes Zwischenfazit: Das beste Licht, welches ich bisher hatte! Besonders auf dem gewohnten Arbeitsweg war sofort ein Unterschied zu sehen. Der größte Vorteil liegt aber in der Fahrbahnausleuchtung dieser Funzeln! :freu: Jetzt kommt es auf die Lebensdauer an...

Gruß Andy
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Keine Ahnung, aber wie soll das ohne Klammer funktionieren ? Es gibt Lampen die mit Plastiksockel sind und durch drehen arretiert werden..aber die heißen dann nicht mehr H7 sondern HBxx ...ich glaub bei uns sind die in den Nebelscheinwerfen drin...
 
A

Anonymous

Guest
andy schrieb:
... Das beste Licht, welches ich bisher hatte! Besonders auf dem gewohnten Arbeitsweg war sofort ein Unterschied zu sehen. Der größte Vorteil liegt aber in der Fahrbahnausleuchtung dieser Funzeln!
Gruß Andy

Hi hört sich gut an, wo hast du sie gekauft?

Frank
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
frankmen schrieb:
andy schrieb:
... Das beste Licht, welches ich bisher hatte! Besonders auf dem gewohnten Arbeitsweg war sofort ein Unterschied zu sehen. Der größte Vorteil liegt aber in der Fahrbahnausleuchtung dieser Funzeln!
Gruß Andy

Hi hört sich gut an, wo hast du sie gekauft?

Frank

Schaust Du hier.
Achte auf einen Anbieter, der die Funzeln in der Hardbox anbietet, ist sicherer für den Versand. :roll:

Gruß Andy
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hallo,

zum Thema Lebensdauer möchte ich auch was sagen. Nachdem ich ja seit 2 Jahren die H7 Philips "Blue Vision" drin habe mußte ich leider fast alle 8 Monate wechseln, seit ich aber die Lichtauomatik deaktiviert habe wie mir mein Händler empfohlen hat hält sie wesentlich länger. Auf die Birne selbst möchte ich nicht mehr verzichten müssen. Für mich pers. die beste Lampe für meinen Megane. Hab sie jetzt auch wieder in den "Linsen" in meinem GT einbauen lassen und da sind sie meiner Meinung noch besser als im alten Megane.

wrbakatze
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Also ich hatte meine originalen gegen die MTEC getausch, die aber total schlecht sind..
Als mir da eine nach nem halben Jahr kaputtgegangen ist, hab ich die originalen wieder rein, warte aber gerade die ganze Zeit darauf, dass die auch solangsam den Geist aufgeben, sind auch schon nu insgesamt fast eineinhalb Jahre drinne..

Würde aber halt auch lieber haltbarere haben..
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
wrbakatze schrieb:
Hallo,

... seit ich aber die Lichtauomatik deaktiviert habe wie mir mein Händler empfohlen hat hält sie wesentlich länger. ....

wrbakatze

Was hat das denn mit der Lichtautomatik zu tun? Meine schaltet doch nur im Parkhaus ein (würde ich auch von Hand), im Tunnel (würde ich auch von Hand), bei Dämmerung (mache ich von Hand z. T. früher) und natürlich bei Dunkelheit. Bei Unterführungen schaltet sie nicht ein. Auf Autobahnen oder Landstraße schalte ich das Licht von Hand ein.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habs Licht immer an, das ewige an und aus (denke ich) wird die Lebensdauer eher verkürzen.
Hab zwar zu Zeiten meines Moppedfahren auch immer gesagt Lichtpflicht für Autos setzt die Chancen für Zweiräder runter aber wenn ich meinen schwarzen so sehe und vorallem durch die dunklen Scheiben sehe ich so manches Auto ohne Licht garnicht im Spiegel.

Die orginalen die ich wohl noch drin habe sind aber in ihrer Lichtausbeute wirklich http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/panik1.gif

Frank
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Finde auch die Lichtausbeute der Projektionslinsen beim Megane schlechter, als bei den Klarglas Reflektorscheierfern meines alten Clio. Gut, Streulicht hatte der mehr, aber wann gibts bei uns schon mal Nebel oder Schnee.
 
Thema: H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
553
M
S
Antworten
0
Aufrufe
877
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.042
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.727
sefa08
S
Oben